Für die New Yorker Philharmoniker hat Alec Baldwin tief in die Tasche gegriffen. Wie die Zeitung "New York Times" berichtet, spendete der 54-jährige Schauspieler eine Million US-Dollar (umgerechnet rund 800.000 Euro) an das Symphonieorchester. Damit solle Zarin Mehta, 73, der scheidende Geschäftsführer des renommierten Orchesters, geehrt werden, hieß es.
Baldwin ist Ausschussmitglied bei den New Yorker Philharmonikern und moderiert zudem die Radiosendung "The New York Philharmonic This Week"."Ich habe klassische Musik schon mein ganzes Leben lang geliebt, aber Zarin Mehta hat meinen Traum, Teil der Welt der klassischen Musik zu werden, wahr werden lassen", so der Hollywood-Star. Weiter sagte Baldwin, er werde die Zusammenarbeit mit Mehta zwar vermissen, dessen Leidenschaft und Engagement aber immer in Gedanken bewahren.
Alec Baldwin ist derzeit mit der US-Sitcom "30 Rock" erfolgreich und hat am 30. Juni die 26 Jahre jüngere Yogalehrerin Hilaria Thomas in New York geheiratet. Die erste Ehe mit seiner Kollegin Kim Basinger, 58, war 2002 in die Brüche gegangen.