Reaktion auf Trennungsgerüchte Jennifer Aniston hat einfach keine Zeit zum Heiraten

  • von Frank Siering
Erst hieß es, sie hätten bereits geheiratet - dann hieß es, Jennifer Aniston und Justin Theroux hätten sich getrennt. Aniston versicherte nun, dass sie noch immer vor den Traualtar treten wolle.

Die Gerüchteküche brodelt schon seit einigen Wochen: Jennifer Aniston und Justin Theroux hätten den bevorstehenden Hochzeitstermin verschoben, die Verlobung sei gar aufgehoben und die Beziehung möglicherweise beendet. Die arme Jennifer Aniston, so schrieben diverse Klatschblätter, habe nach dem Eheaus mit Brad Pitt einfach "kein Glück mehr mit den Männern".

Normalerweise reagiert die 44-jährige Aniston auf solche Privatangelegenheiten nicht in der Öffentlichkeit. "Wenn ich jedes Mal wirklich schwanger gewesen wäre, als es in den Klatschblättern stand, dann hätte ich jetzt 35 Kinder", so Aniston einst im Gespräch mit stern.de auf die Frage nach den unzähligen Gerüchten, die über den einstigen "Friends"-Star verbreitet werden.

Bloß nichts überstürzen

Nun allerdings fühlte sich Aniston dann doch genötigt, über ihr Privatleben zu sprechen. Bei einem Pressetermin zu ihrer neuen Komödie "We're the Millers" in New York wurde die Amerikanerin auf die Turbulenzen in ihrem Liebesleben angesprochen.

Aniston reagierte amüsiert und beantwortet die Frage - obwohl ihr Management intervenierte: "Wir warten auf den perfekten Moment. Wir haben es nicht eilig und wollen dann heiraten, wenn wir nicht von einem Job zum nächsten hetzen", so Aniston recht eindeutig auf die Frage, ob und wenn ja wann sie denn nun Justin Theroux heiraten wolle. Aniston weiter: "Ich fühle mich ohnehin schon verheiratet."

Auch zu den vielen Gerüchten nahm sie Stellung. "Da wird sehr viel Blödsinn berichtet", so Aniston. "Wir haben einfach noch kein Datum gefunden", sagte sie. Im August vergangenen Jahres hatte die Schauspielerin den Heiratsantrag von Theroux angenommen.

Gebrochener Zeh, kein gebrochenes Herz

"Es gibt keine Absage oder Verzögerung unserer Hochzeit. Es gibt auch keine Streitereien um den Ort, wo wir letztendlich heiraten werden. Das möchte ich an dieser Stelle ein für allemal klären", sagte Aniston mit einem breiten und verliebt wirkenden Lächeln auf den Lippen.

Den einzigen Konflikt, den Aniston demnach mit ihrem Verlobten bislang hatte: dass er ihr vor einiger Zeit einen Zeh gebrochen hatte. "Mein süßer Verlobter hat große Füße, und er trägt diese Stiefel. Er ist mir auf den Fuß getreten und hat mir dabei einen Zeh gebrochen", so Aniston im Gespräch mit "E! News".

Hochzeitstermin im Oktober?

Und wann wird nun geheiratet? Der Terminkalender von Aniston und auch Theroux ist noch bis Oktober ziemlich vollgestopft. Nach der Promotour für "We’re the Millers" - der Film kommt im August in den USA in die Kinos - muss sie gleich ihren nächsten Streifen "Life of Crime" bewerben. Danach hat sie Pause. Gibt es also einen Termin im Oktober?

Theroux hat unlängst den Pilotfilm "The Leftovers" für HBO abgedreht und wird wohl seine Verlobte bei ihren PR-Reisen bis Ende September begleiten. Im Oktober ist dann plötzlich richtig viel Zeit.

Und schon pfeiffen es die Spatzen von den Dächern der Strandhäuser in Malibu: Aniston und Theroux wollen sich noch vor Halloween das Jawort geben. Doch in Hollywood sind drei Monate eine echte Ewigkeit. Bis dahin kann noch allerlei passieren.

PRODUKTE & TIPPS