Rocker-Image imponiert Hannelore Heino ist jetzt eine "coole Sau"

Volksmusik-Star Heino mausert sich zum Rocker und seine Frau Hannelore ist mächtig stolz auf ihn. Aufpassen müsse sie jetzt aber, dass ihr Mann nicht von jungen Groupies vernascht werde, verriet sie.

Heinos Ehefrau Hannelore, 70, fühlt sich angesichts des erfolgreichen Pop-Albums ihres Mannes als "Rock-Oma".

"Mein Heino ist eine richtig coole Sau geworden", sagte sie der "Bild"-Zeitung. "Und ich bin jetzt eine Rock-Oma." Hannelore verriet, sie habe ihm den neuen Look verpasst, die "enge Jeans, spitze Schuhe und eine Lederjacke mit Nieten gekauft. Dazu Totenkopf-Ringe mit Glitzersteinen."

Heinos Imagewandel ist für Hannelore freilich auch Anlass zur Vorsicht: "Ich muss aufpassen, dass mein Heino nicht noch von jungen Groupies vernascht wird." Zum Glück sei der 74-Jährige aber "nicht so gierig wie manche Rockstars". Heino trinke Weißwein, aber keinen Whisky oder Wodka. "Auch beim Sex ist Heino nicht wilder geworden", verriet Hannelore.

Das neue Heino-Album "Mit freundlichen Grüßen" covert Pop-Hits von den Ärzten, Peter Fox oder den Absoluten Beginnern. Laut Media Control ist das Werk ein Download-Renner. Noch nie sei das Album eines deutschen Künstlers in den ersten drei Tagen so häufig legal heruntergeladen geworden.

DPA
vale/DPA/AFP

PRODUKTE & TIPPS