Seit 2008 spielt Ronja Forcher in der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" die brave Arzt-Tochter Lilli Gruber. Dass die 20-Jährige auch ganz anders kann, können ihre Fans nun im neuen "Playboy" bestaunen, für den sich die Österreicherin in Südfrankreich ausgezogen hat - offenbar auch, um mit ihrem Image des "braven Mädchens" zu brechen.
Für das Männermagazin schlüpfte die Innsbruckerin jedenfalls in die Rolle von Ronja Räubertochter, das Shooting wurde dafür ganz im Vagabundenstil gehalten. Ein Setting, das die Schauspielerin bewusst auswählte, weil sie es mit "Freiheit, dem Abschied vom prüden Leben" verbinde, so Forcher im "Playboy"-Interview. Mit diesem "Gegenpol" zum Bergdoktor-Idyll wolle sie zudem zeigen, "dass ich erwachsen geworden bin". Ihre Botschaft: "Keine Hemmungen, freie Liebe, freie Sexualität!"
Ronja Forcher: Nur zu Beginn des Shootings etwas aufgeregt
Dass die Nacktfotos das Verhältnis zu ihren Schauspielkollegen verändern könnten, glaubt die 20-Jährige nicht. Vielmehr habe sie "das gute Gefühl, dass mir viele Leute offener als zuvor begegnen werden" und man " mich am Set erwachsener wahrnehmen und mich für meinen Mut respektieren" wird.
Sie selbst sei nur zu Beginn des Shootings etwas aufgeregt gewesen. "Aber der Moment, in dem ich vor dem ganzen Team den Bademantel abgelegt habe, war total befreiend. Wenn man nackt vor einer Person steht, ist man in einer sehr starken Position. Da kann ich sagen: 'Das bin ich! Ich verberge nichts und stehe zu mir.' Das war total cool!"