Trennung Schluss mit Anke

Ladykracher Anke Engelke ist offenbar wieder solo. Benjamin von Stuckrad-Barre soll sich getrennt haben, weil er von der Wochenendbeziehung die Nase voll hatte.

Pop-Literat Benjamin von Stuckrad-Barre hat anscheinend die Nase voll von Wochenendbeziehungen. Im Gespräch mit der Schweizer Boulevard-Zeitung "Blick" hat der Erfolgsautor offenbar erzählt, warum er sich von Comedy-Star Anke Engelke (37) getrennt habe. Seit Oktober 2002 lebt er schon in Zürich und das soll auch so bleiben. "Ich hab viele Städte probiert, aber hier möchte ich bleiben. Zürich ist die schönste."

Neuanfang hielt er für großen Kitsch

Doch spätestens mit seinem Umzug begannen auch die Probleme. "Das Rumhüpfen zwischen Köln, Berlin und Zürich hat mich irre gemacht. Ich habe mich verloren. Und als ich mich in Zürich wiedergefunden habe, hatte ich mich von Anke getrennt", erzählt er. Dabei hielt er Neuanfang mal für den größten Kitsch. "Stimmt", antwortet er, "aber es ging nicht anders."

Doch die Trauer scheint nicht lange zu währen. Immer öfter soll er an der Seite einer schönen Dunkelhaarigen gesehen worden sein. Stuckrad-Barre bestätigt in "Blick": "Meine Zürichliebe bezieht sich nicht ausschließlich auf die Architektur."

PRODUKTE & TIPPS