Der Regisseur und Schauspieler Til Schweiger und das Model Svenja Holtmann gehen künftig getrennte Wege. Laut Aussagen des 49-Jährigen ist die Trennung ohne Streitigkeiten verlaufen. "Svenja und ich haben uns in aller Freundschaft getrennt", sagte Schweiger der "Bild"-Zeitung. "Svenja ist nach wie vor ein ganz besonderer Mensch für mich, und ich bin dankbar für die schöne Zeit, die wir hatten." Das Paar war rund drei Jahre zusammen.
Bei der Filmpremiere von Schweigers neuem Animationsfilm "Keinohrhase und Zweiohrküken" Ende September waren die beiden noch gemeinsam auf dem Roten Teppich aufgetreten. Danach dürfte es sehr rasch zur Trennung gekommen sein: Nach Informationen der Zeitung ist die 26-Jährige bereits aus Schweigers Hamburger Villa ausgezogen.
Möglichkeiten zur Ablenkung hat der Schauspieler derzeit aber genug: Gemeinsam mit Fahri Yardim dreht er derzeit die zweite Auflage seines Hamburg-"Tatorts". Ein Ausstrahlungstermin für die Folge, die den Arbeitstitel "Kopfgeld" trägt, ist noch nicht bekannt. Der erste "Tatort" mit Schweiger in der Rolle von Hauptkommissar Nick Tschiller wurde im April des vergangenen Jahres ausgestrahlt und war mit über 12,5 Millionen Zuschauern ein Quotenhit.