HOME

Til Schweiger

Til Schweiger

Tilman Valentin Schweiger, genannt Til, (geb. 19.12.1963) ist ein deutscher Schauspieler, Regisseur, Produzent und Drehbuchautor. Der in Freiburg im Breisgau geborene Schauspieler feierte in den 90er ...

mehr...

Til Schweiger und die Frauen

Auch Francesca war nicht die Richtige: Til Schweiger ist wieder Single

Es sollte für immer sein, doch nach wenigen Monaten ist nun Schluss: Til Schweiger hat sich von seiner Freundin, Filmproduzentin Francesca Dutton, getrennt. Beide gehen im Guten auseinander, sagt der 55-Jährige.

Til Schweiger und Francesca Dutton bei einem Auftritt im Dezember des vergangenen Jahres

Trennung von Francesca Dutton

"Wir sind im Guten auseinander": Til Schweiger ist wieder Single

Veronica Ferres auf Instagram

"Head Full of Honey"

Veronica Ferres postet Foto aus ihrem Film - und kennt den Titel nicht

Vanessa Mai gibt ein Interview und lacht in die Kamera

Neue Wege?

Vanessa Mai singt auf Englisch - und die Fans spekulieren über einen Imagewechsel

Treffen der Giganten: Filmstar Til Schweiger (l.) und Fußballstar Joachim Löw

Til Schweiger

Promi-Bild des Tages

In der AfD-internen Gruppe wurden private Daten aus dem Hack geteilt
Exklusiv

Kontroverse Diskussion

"Von Hofreiter gibt's nichts?" Gehackte Politiker-Daten landen in AfD-Chat – und sorgen für Debatte

Von Wigbert Löer
Til Schweigers Highlight des Jahres trägt den Namen Francesca Dutton und ist 32 Jahre alt

Persönliche Bilanz

Neue Liebe, künstlerischer Tiefpunkt: So lief es 2018 für Til Schweiger

"Maleficent - Die dunkle Fee": Seit Maleficent (Angelina Jolie) dem Raben Diaval (Sam Riley) das Leben gerettet hat, dient er

Vorschau

TV-Tipps am 2. Weihnachtsfeiertag

Til Schweiger

"Head Full of Honey"

"Die Menschen haben geweint": Das sagt Til Schweiger über seinen Kinoflop

Til Schweiger konnte in den USA mit "Head Full of Honey" nicht landen

Til Schweiger

Keine Erklärung für "Head Full of Honey"-Flop

Til Schweiger mit einem verschmitzten Lächeln

Lustiger Instagram-Post

Til Schweiger nimmt sich selbst aufs Korn – es geht mal wieder um Wasserpreise

"Dogs of Berlin"

Deutsche Netflix-Serie

"Dogs of Berlin" ist gar nicht so schlecht, wie alle sagen – mal abgesehen von einer Szene

NEON Logo
An Alden Ehrenreich lag es nicht, dass "Solo: A Star Wars Story" weit hinter den Erwartungen zurückblieb

Kino-Flops 2018

Das waren die schlechtesten Filme 2018

Til Schweiger und Francesca Dutton wurden nach ihren Ausweisen gefragt

Til Schweiger und Francesca Dutton

Weingenuss mit Hindernis

Micky Beisenherz über Til Schweiger

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Je suis Schweiger - ein Herz für Til

Til Schweiger

Mit Freundin Francesca Dutton

Til Schweiger bestellte Wein am Flughafen - doch es gab ein kleines Hindernis

Til Schweiger

Kinoflop in den USA

So vernichtend sind die Kritiken zu Til Schweigers US-Remake von "Honig im Kopf"

Nick Nolte wird zum Serienstar

The Mandalorian

Hollywood-Star Nick Nolte stößt zum Cast

David Beckham Harper Seven

Shitstorm

Warum David Beckham mit diesem Bild die Fans gegen sich aufbringt

Til Schweiger mit seiner neuen Freundin Francesca Dutton

Til Schweiger

Gewinner des Tages

Til Schweiger und Francesca Dutton beim ersten öffentlichen Auftritt als Paar

Francesca Dutton

"Und es hat Peng! gemacht": Til Schweiger spricht über seine neue Liebe

Das neue Traumpaar auf den roten Teppichen dieser Welt: Til Schweiger und Francesca Dutton

Til Schweiger

Für seine neue Freundin ist er der Eine

Feuer in Malibu

Dana Schweiger: "Trump soll sich hier nicht blicken lassen"

Wegen der Feuer in Malibu mussten Dana Schweiger und ihre Kinder ihr Haus evakuieren
Interview

Feuer in Malibu

Dana Schweiger: "Ich trage seit einer Woche das gleiche Kleid"

Tilman Valentin Schweiger, genannt Til, (geb. 19.12.1963) ist ein deutscher Schauspieler, Regisseur, Produzent und Drehbuchautor. Der in Freiburg im Breisgau geborene Schauspieler feierte in den 90er Jahren erste Erfolge mit der Rolle des Jo Zenker in der ARD-Serie „Lindenstraße“. 1994 spielte er in der Komödie „Der bewegte Mann“ die Rolle des notorischen Fremdgängers Axel Feldheim und wird dadurch einem breiteren Publikum bekannt.



Til Schweiger der Tausendsassa

Ab 1996 betätigte er sich auch als Filmproduzent und führte 1998 das erste Mal Regie. Sein bis dato erfolgreichster Film ist „Kokowääh“ – 4,3 Mio. Zuschauer sahen die Komödie, in der Schweiger Neben seiner jüngsten Tochter Emma die Hauptrolle spielt.
Seit dem 10. März 2013 ist Til Schweiger als Kriminalhauptkommissar Nick Tschiller im Hamburger Tatort zu sehen. Der erste Fall „Willkommen in Hamburg“ erreichte die höchste Tatort-Zuschauerzahl seit fast 20 Jahren.
Privat war Schweiger von 1995 bis 2014 mit dem ehemaligen Model Dana Schweiger verheiratet, die Trennung erfolgte bereits 2011. Das Paar hat vier gemeinsame Kinder.

Filme von und mit Til Schweiger (Auswahl)

1990–1992: Lindenstraße

1991: Manta, Manta

1994: Der bewegte Mann

1994–1996: Die Kommissarin

1995: Polizeiruf 110: Schwelbrand

1995: Bunte Hunde

1996: Männerpension

1996: Das Superweib

1996: Das Mädchen Rosemarie

1996: Die Halbstarken (Fernsehfilm)

1997: Bastard – Willkommen im Paradies

1997: Knockin’ on Heaven’s Door (auch Produzent, Drehbuchautor)

1998: Punk! (SLC Punk!)

1998: Die Ersatzkiller (The Replacement Killers)

1998: Der Eisbär (auch Regie, Co-Produzent)

2000: Jetzt oder nie – Zeit ist Geld (auch Produzent)

2001: Driven

2001: Was tun, wenn’s brennt?

2001: Auf Herz und Nieren (auch Produzent)

2001: Investigating Sex

2002: Joe & Max

2003: Lara Croft: Tomb Raider – Die Wiege des Lebens

2004: U-Boat

2004: (T)Raumschiff Surprise – Periode 1

2004: Agnes und seine Brüder

2004: King Arthur

2004: Die Daltons gegen Lucky Luke

2005: Barfuss (auch Produzent, Drehbuchautor)

2005: Deuce Bigalow: European Gigolo

2005: No Snow

2006: Wo ist Fred?

2006: Bye Bye Harry

2007: Video Kings

2007: Rache – Vergeltung hat ihren Preis

2007: Keinohrhasen (auch Produzent, Drehbuchautor)

2008: Der Rote Baron

2008: Far Cry

2008: 1½ Ritter – Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde (auch Produzent)

2009: Phantomschmerz (auch Co-Produzent)

2009: Inglourious Basterds

2009: Männerherzen

2009: Zweiohrküken (auch Produzent, Drehbuchautor)

2010: Wir müssen reden! (Fernsehserie)

2011: Das Traumschiff (Fernsehserie)

2011: Kokowääh (auch Produzent, Drehbuchautor)

2011: Die drei Musketiere (The Three Musketeers)

2011: Männerherzen … und die ganz ganz große Liebe

2012: Schutzengel (auch Produzent, Drehbuchautor)

2013: Lang lebe Charlie Countryman (The Necessary Death of Charlie Countryman)

2013: Kokowääh 2 (auch Produzent, Drehbuchautor)

2013: Tatort: Willkommen in Hamburg

2014: Tatort: Kopfgeld

2014: Muppets Most Wanted

2014: Honig im Kopf (auch Produzent, Drehbuchautor)

2016: Tatort: Der große Schmerz

2016: Tatort: Fegefeuer



Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.