HOME
Marie-Luise Marjan und Joachim Lugner spielten 33 Jahre Seite an Seite in der "Lindenstraße"

Marie-Luise Marjan

So verabschiedet sie sich von Joachim Luger

"Lindenstraße"-Star Marie-Luise Marjan hat sich mit offenen Worten von ihren TV-Ehemann Joachim Luger alias Hans Beimer verabschiedet.

Joachim Luger spielt seit über drei Jahrzehnten in der "Lindenstraße" mit

Lindenstraße

Schock! Hans Beimer stirbt in der Serie

Joachim Luger

Joachim Luger alias "Vater Beimer" verlässt die "Lindenstraße"

Joachim Luger, bekannt als Hans Beimer aus der "Lindenstraße"

Hans Beimer

"Hansemann" stirbt: Joachim Luger verlässt die "Lindenstraße"

Liebe "made in heaven": Klofrau Inge liebt Klomann Frank
"Axel-Springer-Preis Bronze"

Klofrau liebt Klomann

Made in Heaven – Die Geschichte einer großen Liebe

Von Nora Gantenbrink
Conchita Wurst hat sich als HIV-positiv geoutet

Conchita Wurst

HIV-positiv: Auch diese Promis sind betroffen

Ludwig Haas

ARD-Dauerserie

Dr. Dressler aus der «Lindenstraße» - Ludwig Haas wird 85

Bill Mockridge

Zweite Familie

Bill Mockridge noch immer traurig über «Lindenstraße»-Tod

Oliver Welke knöpft sich in der heute-show Horst Seehofer vor

"heute show"

Das neue Lieblingsopfer von Welke steht fest - es ist ein "Wirtschaftsflüchtling"

Georg Uecker aus der "Lindenstraße": "In meinem Körper war Atomkrieg"
stern-Gespräch

HIV- und Krebsdiagnose

"Lindenstraße"-Star Georg Uecker: "In meinem Körper war Atomkrieg"

Georg Uecker

Georg Uecker

Krebs und HIV - die schlimme Doppeldiagnose des "Lindenstraße"-Stars

Mehr Sport, gesünder essen, weniger trinken? Nicht Micky Beisenherz!

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Schlechter ist besser

Nach Beisetzung in Köln

Todesursache von "Lindenstraße"-Darsteller Salvatore Caci steht fest

Salvatore Caci

Trauer

"Lindenstraße"-Schauspieler Salvatore Caci stirbt mit nur 40 Jahren

Jens Hilbert gewinnt die fünfte Staffel "Promi Big Brother"

Finale "Promi Big Brother"

Am Ende gewinnen immer die Guten

Winnemuth: Wir wollen es wissen, alles und im Voraus

Kolumne Winnemuth

Überraschungs-Allergie

Christian Kahrmann

2400 Euro

Christian Kahrmann akzeptiert Strafbefehl wegen Promille-Fahrt

Mutter Beimer aus der Lindenstraße

Facebook-Video

Hilfe - Mutter Beimer aus der "Lindenstraße" kifft

Micky Beisenherz

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Keine besonderen Vorkommnisse

Cosima Viola im aktuellen Playboy

"Lindenstraßen"-Star

Cosima Viola zieht sich für den "Playboy" aus

Die Auswanderer Roland und Steffi Bartsch betrieben unter anderem ein Sonnenstudio auf Mallorca
TV-Kritik

Zehn Jahre "Goodbye Deutschland“

Darum ist das Auswanderer-TV so erfolgreich

Georg Uecker

"Lindenstraßen"-Star

Georg Ueckers mutige HIV-Beichte

Von Jens Maier

Til Schweiger, Mutter Beimer und Co.

Die "Lindenstraßen"-Stars gestern und heute

Luke Mockridge über Pokémon Go

Pokémon Go

Luke Mockridge verstört mit missratenem Tweet

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo