Klofrau liebt Klomann Made in Heaven – Die Geschichte einer großen Liebe

Liebe "made in heaven": Klofrau Inge liebt Klomann Frank
Klofrau und Klomann: Inge Teubner und Frank Lenze bei der Arbeit auf den Toiletten im Heaven. Bei den Gästen der Diskothek in Münster waren die beiden beliebt
© Heiner Witte/Münsterview
Sie waren ein Toilettenteam, aber auch ein Ehepaar. Über ein Jahrzehnt saßen Inge Teubner und Frank Lenze vor den Klos der Disco "Heaven" in Münster. Dann wurde Inge krank.

Die Klofrau Inge Teubner ist in ihrem Leben oft gefallen, das erste Mal aus den Armen ihrer Mutter, da war sie kaum ein paar Monate alt. Inge fiel mit dem Kopf voran auf den Boden, während ihre Mutter zuckte, kurz darauf die Diagnose: Epilepsie. Die Inge, sagt ihr Mann, der Frank, "die hat eigentlich viel Pech gehabt im Leben, also außer mit mir". Vielleicht hat Inge auch deshalb nie gern über ihre Vergangenheit gesprochen. Wenn man Inge traf, sagte sie meistens: "Ich muss schaffen!" Nicht quaken, machen, das war Inge Teubner. Obwohl sie so wirkte, als könnte ein Wind sie davonwehen, war sie so robust wie ihr gestärkter Kittel.

Mehr zum Thema