HOME

Neue Beinahe-Katastrophe mit Kreuzfahrtschiff in Venedig

Venedig - Venedig ist nur knapp einem weiteren Unfall mit einem Kreuzfahrtschiff entkommen. Das Schiff «Costa Deliziosa» fuhr gestern bei einem heftigen Unwetter gefährlich nahe an die Anlegestelle Giardini unweit des Markusplatzes. Das fast 300 Meter lange Schiff verfehlte nur knapp eine Jacht und weitere Boote, wie auf Videos zu sehen ist. Erst Anfang Juni war ein Kreuzfahrtschiff der MSC Cruises in der italienischen Lagunenstadt beim Anlegen außer Kontrolle geraten und in ein Boot voller Reisegäste gekracht. Vier Menschen wurden verletzt. Der Streit über die großen Kreuzer tobt seit Jahren.

Venedig: Kreuzfahrtschiff schrammt an Pier vorbei

"Costa Deliziosa"

Beinahe-Kollision: Kreuzfahrtschiff schrammt in Venedig an Pier vorbei

«Costa Deliziosa»

«Costa Deliziosa»

Beinahe-Unfall mit Kreuzfahrtschiff in Venedig

Peter Parker (Tom Holland, l.) alias Spider-Man trifft auf seinen neuen Verbündeten Mysterio (Jake Gyllenhaal)

Spider-Man: Far From Home

Urlaubst du noch oder spinnst du schon?

Viele Szenen aus der Neuauflage von "Der König der Löwen" stammen eins zu eins aus der Zeichentrickvorlage

Kino-Tipps

Mit diesen Filmen begeistert der Juli

"Spider-Man: Far from Home"

Superhelden-Abenteuer

«Spider-Man: Far From Home» mit Tom Holland

Uschi Glas

Tourismus

Uschi Glas möchte Kreuzfahrtschiffe nicht in Venedig sehen

Unfallfotos aus der Schweiz

Ein einfacher Dorfpolizist und der Auto-Irrsinn der 1960er-Jahre

"Costa Deliziosa" am Markusplatz

Nach Kreuzfahrt-Unglück

Venedig-Bürgermeister: Unesco muss die Lagunenstadt als gefährdet einstufen

Franziska Knuppe, Rebecca Mir, Teri Hatcher, Barbara Meier und Vanessa Fuchs (v.l.n.r) beim Raffaello Summer Day

Teri Hatcher und Co.

Das tun die Promis gegen die Sommerhitze

Franco Zeffirelli

Tod mit 96 Jahren

Italienischer Regisseur Franco Zeffirelli gestorben

Rathaus von Memmingen

Ranking eines Reisemagazins

Paris? Shanghai? Venedig? Nein, diese bayerische Kleinstadt steht auf Platz 1 der weltbesten Städtetrips

Basejumping: Ein Mann springt von einem Felsen

Tödlicher Nervenkitzel

Basejumper stirbt bei Sprung von Gipfel in den Dolomiten

Barbara Meier Klemens Hallmann

Hochzeit in Venedig

Barbara Meier verrät: Deshalb hat ihr Mann gleich vier Eheringe – und sie zwei

Die "Costa Fortuna" im Hafen mit Abgaswolke

Nabu-Studie

Umweltsünder Kreuzfahrtschiffe: Das sind die dreckigsten Hafenstädte und Reedereien

Von Till Bartels
Barbara Meier hat am Samstag den Wiener Unternehmer Klemens Hallmann geheiratet

Barbara Meier

Die märchenhaften Details ihrer Hochzeit

Kreuzfahrtschiffe vor dem Markusplatz in Venedig

Nach Kollision

Venedig verbannt Kreuzfahrtschiffe - vielleicht

Von Till Bartels

Technischer Defekt

Kreuzfahrtschiff außer Kontrolle: Crash löst neue Debatte über Touristengiganten in Venedig aus

Das Kreuzfahrtschiff MSC Opera hat an einem Dock in Venedig die Kontrolle verloren und ein Touristenboot gerammt..

Venedig

Kreuzfahrt-Gigant rammt erst Kaimauer, dann Touristenboot – fünf Menschen verletzt

Rettungsteams an Bord des gerammten Touristenschiffs

Kreuzfahrtschiff in Venedig rammt Touristenboot

Barbara Meier und Klemens Hallmann bei einem Auftritt in Cannes

Barbara Meier

Hochzeit in Venedig

Donna Leons Rat an Venedig-Fans: Lieber lügen, statt wirklich hinzureisen

Donna Leon

Spruch des Tages

Geheimnisvoller Künstler in Venedig?

Banksy gibt sich angeblich als Straßenkünstler aus

"Sherlock - Die Hunde von Baskerville": Holmes (Benedict Cumberbatch, r.) und Watson (Martin Freeman) sind dem Hund von Basker

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Montag

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(