Nicht kleckern sondern klotzen – das scheint das Motto zu sein der Promi-Hochzeit des Jahres. Am kommenden Wochenende feiern Amazon-Gründer Jeff Bezos und Moderatorin Lauren Sánchez ihr Jawort in Venedig. Dabei sind sie natürlich nicht alleine. Die Gästeliste ist illuster: Teile des Kardashian-Clans sind angekündigt, Ivanka Trump mit ihrer Familie bereits vor Ort und Designerin Diane von Fürstenberg ebenfalls. Klar ist auch: Die meisten Geladenen werden nicht in den Billigflieger steigen, um in die italienische Lagunenstadt zu reisen. Und so sind vor Ort bereits die ersten Super-Yachten gesichtet worden, unter anderem die von Investor Bill Miller und Milliardär Shahid Khan. Sie sind vermutlich nur der Anfang. Ein Überblick.
Jeff Bezos und Lauren Sánchez Diese Super-Yachten liegen vor Venedig – zur Promi-Hochzeit des Jahres

Bill Miller verdient sein Geld als Investor und Fondsmanager. Und wenig hat er in seiner Karriere nicht gescheffelt: Millers Vermögen wird auf etwa 500 Millionen Dollar geschätzt. Da steigt man selbstredend nicht in die Ryanair-Maschine, um nach Venedig zu kommen, sondern schippert standesgemäß auf der eigenen Yacht ein. Die 60 Meter lange Super-Jacht Arience bietet genau den Luxus, der zur Hochzeit von Bezos und Sánchez passt. Passagiere können sich über einen privaten Whirlpool freuen und insgesamt fünf Decks. Um vom einen zum anderen zu kommen, verfügt die Yacht über einen Fahrstuhl
© Guglielmo Mangiapane / REUTERS
Die Hochzeit von Amazon-Gründer Jeff Bezos und Moderatorin Lauren Sánchez in Venedig steht kurz bevor. Die ersten Yachten der gut betuchten Gäste haben ihre Anker bereits geworfen.