HOME
Demenz: Ein Klebezettel mit dem Schriftzug «Herd aus?» klebt an einem Herd neben den Drehknöpfen

"Weißt du, wer ich bin?"

Richtiger Umgang mit Demenz-Kranken: Von der Qual der vielen Fragen

Demenzerkrankungen wie Alzheimer sind auch für Angehörige eine große Belastung. Viele wissen über die neue Welt ihrer Lieben zu wenig und tun sich schwer damit, einen Zugang dazu zu finden. Dabei reichen oft Kleinigkeiten, um den Umgang mit Demenz-Kranken zu erleichtern.

Demonstranten in Berlin

Mehr als eine Million Menschen bei neuem bundesweiten Klimastreik auf der Straße

Klimaprotest in Frankfurt am Main

Hunderttausende gehen bundesweit für besseren Klimaschutz auf die Straßen

Demonstranten vor dem Kanzleramt in Berlin

Großdemonstrationen bei bundesweiten Klimastreik angelaufen

«Friends»

Kultserie

25 Jahre «Friends» - Zwischen Nostalgie und Zeitgeist

Zwei Verletzte bei Explosion in Gebäude in Münster

"Unter anderen Umständen: Spiel mit dem Feuer": Jana (Natalia Wörner) und Ole (Max von Pufendorf) am Tatort

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Dienstag

Urteil: Polizei darf keine Fotos von Demos veröffentlichen

Gerichtstafel an der Außenfassade des OVG Münster

OVG: Polizei darf keine Fotos von Versammlungen auf Twitter veröffentlichen

Studie zu falschen Altersangaben bei Flüchtlingen

Stichflamme bei Festumzug - Junger Mann schwer verletzt

Kölner Luftreinhalteplan muss Fahrverbote enthalten

Ulmer Münster: Roofer klettern auf höchste Kirche der Welt – Polizei ermittelt

Ermittlungen gegen "Roofer"

Sie klettern ohne Sicherung auf das Ulmer Münster – immerhin die höchste Kirche der Welt

Dieselfahrverbot

Klage der Umwelthilfe

Gericht verhandelt über Dieselfahrverbot in Köln

Nachrichten aus Deutschland

Nachrichten aus Deutschland

Nach zehn Jahren: Mann findet seinen geklauten VW Bus auf Campingplatz wieder

Osnabrück: 5000 Liter Bier auf der Autobahn 1 ausgelaufen

Osnabrück

5000 Liter Bier vernichtet: Lkw-Anhänger fängt auf der Autobahn Feuer

Kunstsprung vor großer Kulisse: Im Hintergrund der Novartis-Campus 

Baden gehen in Basel: Füssiges Flanieren im Rhein

"Ein starkes Team: Geschlechterkrieg": Verena (Maja Maranow) und Otto (Florian Martens) stellen einen Einbrecher im Haus der e

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Mittwoch

Siegerin

Vielseitigkeits-EM

Reiterin Ingrid Klimke wiederholt Coup

Vielseitigkeits-EM

Team und Jung vorn

Deutsche Doppel-Führung bei Vielseitigkeits-EM

Gerhard Danneman von Vroni Plag, aufgenommen 2016
Interview

VroniPlag

Ein Plagiatsprüfer über schummelnde Mediziner und die Doktorarbeiten von Giffey und von der Leyen

Sommerpause zu Ende

Impro-Krimi, Odenthal-Jubiläum und neue Teams: Das bringt die kommende "Tatort"-Saison

"Tatort"

ARD-Krimireihe

Das würden die "Tatort"-Kommissare im wahren Leben verdienen

Fleischwaren liegen in einer Theke einer Fleischerei
Presseschau

Höhere Steuer für mehr Tierwohl

"Eine Steuer auf Fleisch von ein paar Cent wird kein Umdenken bringen"

Ich bin Freiberufler und werde diskreditiert!
Ich habe als Freiberufler für eine Firma gearbeitet wo bis zur letzten Minute alles super in Ordnung war. Der nächste Auftrag stand für einen Sonntag und der wurde mir ohne Begründung entzogen ohne Angaben von Gründe und das zwölf Stunden vor Antritt. Nun gut Gespräch mit der Leitung hat ergeben das eine leitende Person ein Statement abgeben hat über die Verkaufs Menge bzw Umsatz. Damit muss ich leben an diesem Tag war nicht los. Habe mich dann bei einer anderen Promotion Agentur beworben und heute ein Gespräch gehabt mit Vorführung meiner Kenntnisse. Bei dieser Präsentation wurde die mir zur Seite gestellte BC während dem Gespräch informiert von Mitarbeitern der anderen Agentur das ich nicht zu gebrauchen wäre und sogar sehr unfreundlich meinen Job verrichten. Aus diesem Grund bin ich dann nicht genommen worden. Als ich Zuhause war habe ich die alte Agentur zur Rede gestellt was das für eine Vorgehensweise wäre dort wurde ich von der Leitung mehr oder weniger kalt gestellt mit den Worten das wäre in der Branche normal man könnte nicht dulden mich dort im Store arbeiten zu lassen das wäre nicht gut für die eigene Mannschaft. Also folgender Problem ergibt sich nun. Da ich in Düsseldorf zuhause bin und dort auch meine Tätigkeit ausübe werde ich in allen Stores nun keine Aufträge mehr erhalten wenn es dieser Agentur gestattet ist ohne ein klärendes Gespräch meinen Ruf zu beschädigen. Bitte um Hilfe da meine LebensGrundlage mir gerade dadurch entzogen wird. Ich glaube es hat etwas damit zutun das ich homosexuelle bin und einer Dame das nicht passt.