HOME

Trauerfeier für verunglückten Fußballprofi Sala in Argentinien

Progreso - Freunde und Verwandte haben von dem bei einem Flugzeugabsturz über dem Ärmelkanal verunglückten argentinischen Fußballprofi Emiliano Sala Abschied genommen. Im Sportverein San Martín in Salas Heimatdorf Progreso liefen sie am Sarg des Stürmers vorbei und trauerten. Auch Vertreter von Salas bisherigem Verein FC Nantes und seines neuen Clubs Cardiff City wollten zu der Trauerfeier kommen. Es war auch noch ein Gottesdienst geplant. Danach sollte die Sporthalle geschlossen werden, damit Salas Familie in Ruhe Abschied nehmen kann.

Sophia Thomalla Simone Thomalla Katy Assauer

Verstorbene Schalke-Legende

Bewegende Trauerfeier in Gelsenkirchen: Weggefährten nehmen Abschied von Rudi Assauer

Schalke-Legende Rudi Assauer wurde bereits beigesetzt

Rudi Assauer

Schalke-Legende wurde am Dienstag beigesetzt

Trauerfeier für Rudi Assauer am kommenden Freitag

Schalke-Legende

Tod des ehemaligen Managers

Trauerfeier: Schalke plant «würdigen» Abschied von Assauer

Getötete Sechsjährige in Wolgast beigesetzt

Trauerfeier für zwei 16-Jährige nach tödlichem Streit in Bahnhof

Hunderte Menschen nehmen Abschied von totem Mädchen

Trauerfeier

Festnahme eines 20-Jährigen

1000 Menschen bei Trauerfeier für Studentin in Melbourne

Eine mysteriöse Frau, steht einsam abseits bei einer Beerdigung

Makabres Angebot

Diese Frau hat einen Plan für deine Beerdigung – und wir wünschten, er wäre uns zuerst eingefallen

NEON Logo
Martin Rütter (48) besucht seine Mutter im Pflegeheim
Interview

Der Hundeprofi

"Sie schrie, fluchte, warf Tassen": Martin Rütter über die Demenz seiner Mutter

Von Ilona Kriesl
Putin legt Rosen für Alexejewa nieder

Putins Erscheinen sorgt für Verärgerung am Rande von Trauerfeier für Alexejewa

Sarg von George H. W. Bush

Endgültiger Abschied der USA von Ex-Präsident Bush senior

Während des Trauergottesdienstes für George H. W. Bush sang Reba McEntire "The Lord's Prayer"

George H. W. Bush

Prominente erweisen Bush die letzte Ehre

Donald Trump auf Trauerfeier bei Bush
Meinung

Washington

Was auf Bushs Trauerfeier über Donald Trump gesagt wurde, ohne dessen Namen zu nennen

Von Niels Kruse

Trauerfeier George H.W. Bush

Eiseskälte bei Wiedersehen der Präsidenten – diese Tweets könnten etwas damit zu tun haben

Von Kyra Funk
Unter den Gästen der Trauerfeier befanden sich auch die Trumps, die Obamas und die Clintons (v.l.)

George H. W. Bush

Regierungschefs nehmen in Washington Abschied

Trauerfeier in Washington

Bewegender Abschied von George H. W. Bush: "Lasst uns froh sein, dass er wieder Moms Hand halten kann"

Der Wagen mit den Überresten des früheren US-Präsidenten George H.W. Bush fährt am Weißen Haus vorbei

Nationale Trauerfeier für verstorbenen US-Präsidenten Bush begonnen

Trump und seine Frau Melania am Sarg von Bush

Verstorbener US-Präsident Bush wird mit Staatsakt geehrt - Merkel dabei

Präsident Trump und Ehefrau Melania am Sarg von Georg H. W. Bush

George H. W. Bush

Die Trumps nehmen Abschied vom Ex-Präsident

Michelle Obama bei einem Auftritt in New York City

Michelle Obama

Geplanter Berlin-Besuch abgesagt

Merkel reist zur Trauerfeier für Ex-US-Präsident Bush

Merkel reist zur Trauerfeier für Ex-US-Präsident Bush nach Washington

George H.W. Bush (l.) und George W. Bush im April 2013

Trump nimmt an Staatsbegräbnis für Vorgänger George H. W. Bush teil

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.