HOME
Polizisten kämpfen mit Skatern

Gewalt bei Skater-Parade

Skater verprügeln Motorrad-Cop – dann rast ein anderer Polizist in die Menge

Erschreckende Bilder aus der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá. Bei einer Skateboard-Parade kommt es zu Gewalt zwischen Teilnehmern und der Polizei.

Äthiopische Menschen bilden eine Menschenmasse.

Nach Tod eines 18-Jährigen

Äthiopische Juden protestieren gegen Rassismus und Polizeigewalt

Polizeieinsatz, Tobias Singelnstein
Interview

stern-DISKUTHEK

"Gerichte glauben eher Polizisten" – Experte spricht über Polizeigewalt in Deutschland

Von Daniel Wüstenberg
Moderatorin Melanie Stein (M.) diskutiert mit Polizist Niels Sahling und Sabine Lassauer

Aktivistin vs. Polizist

DISKUTHEK: Hat die deutsche Polizei zu viel Macht? – Folge 2 der stern-Talkshow

Von Svenja Napp
Mehrere Polizisten greifen beim G20-Gipfel 2017 in Hamburg Demonstranten an

stern-DISKUTHEK

Hat Deutschland ein Problem mit Polizeigewalt? Stimmen Sie ab!

Moderatorin Melanie Stein (M.) diskutiert mit Polizist Niels Sahling und Sabine Lassauer

stern-DISKUTHEK

Sie sagt: "Bei G20 wurde ich zusammengeschlagen" - er sagt: "Die Gewalt der Polizei kann legitim sein"

Diskuthek: Attac-Aktivistin Sabine Lassauer (links) und Polizist Niels Sahling (rechts) diskutieren über die Macht der Polizei
Video-Teaser

Polizist vs. Aktivistin

"Hat die Polizei zu viel Macht?" Schauen Sie schon mal in die neue DISKUTHEK-Folge

"Pfefferspray und Prügelattacken" – Aktivsten beklagen Polizeigewalt bei Räumung in Garzweiler

Sie fordern den Kohleausstieg

"Pfefferspray und Prügelattacken" – Aktivisten beklagen Polizeigewalt bei Räumung in Garzweiler

Wegen gestohlener Puppe: Polizisten bedrohen Familie mit Waffen

Vorfall in Arizona

Vier Jahre alte Tochter lässt Barbie mitgehen - Polizei bedroht Familie mit Waffe

Wegen gestohlener Puppe: Polizisten bedrohen Familie mit Waffen

"Ich schieß dir eine Kugel in den Kopf"

Vierjährige klaut Puppe, dann kommt es zu dieser erschütternden Festnahme

Mehrere Beamte richten ihre Waffen auf William Ewell, der mit erhobenen Händen am Boden kniet.

Live auf Instagram

Dramatische Festnahme eines Afroamerikaners: Augenzeugin mischt sich ein – und wird als Heldin gefeiert

Die knapp 6, 6 Milliarden gehen an den Bund, der es in die Digitalisierung stecken will
+++ Ticker +++

News des Tages

5G-Mobilfunkauktion bringt Staat knapp 6,6 Milliarden Euro

Polizisten fixieren einen Demonstranten am Boden

Video von Klimademo in Wien

Polizisten drücken Demonstranten mit Kopf unter Einsatzwagen – dann fährt das Auto los

Von Florian Saul
Die Polizei in Wien hat möglicherweise einen Prügel-Skandal aufzuklären (Symbolbild) 

Polizeigewalt in Wien

Twitter-Video zeigt mutmaßlich, wie ein Beamter auf festgenommenen Protestierer einprügelt

Die Polizei in Wien hat möglicherweise einen Prügel-Skandal aufzuklären (Symbolbild) 

Demo in Wien

Video zeigt mutmaßlich, wie ein Polizist auf festgenommenen Protestierer einprügelt

Abgelehnte Asylbewerber steigen an Bord eines Abschiebefluges

Anti-Folter-Komitee

Genitalien gequetscht und Atmen erschwert: schwere Vorwürfe gegen Bundespolizei

Colin Kaepernick

USA

"Anstößig": Lehrerin muss Plakat von Footballspieler Colin Kaepernick entfernen

NEON Logo
UNO drängt Frankreich zu Untersuchung von Polizeigewalt

UNO: Frankreich muss "exzessive" Polizeigewalt gegen "Gelbwesten" untersuchen

Former Spanish prime minister Mariano Rajoy (R) is testifying as a witness in the trial of Catalan separatist leaders

Rajoy wirft Unabhängigkeitsbefürwortern Angriff auf Spaniens Souveränität vor

Musiker Jon Bon Jovi (l.) mit New-England-Patriots-Inhaber Robert Kraft und Schauspieler Kevin Hart (r.)

Kevin Hart und Co.

Diese Stars waren beim Super Bowl live dabei

"Gelbwesten"-Demonstration in Paris

Tausende "Gelbwesten" demonstrieren erneut gegen Präsident Macron

"Gelbwesten" demonstrieren gegen Polizeigewalt

"Gelbwesten" demonstrieren gegen Polizeigewalt

Maroon 5 werden dieses Jahr beim Super Bowl auftreten

Super Bowl

Maroon 5 verteidigen ihr Konzert in der Pause

Grassierende Polizeigewalt: Die Geschichte eines Opfers

Justiz

Erst krankenhausreif geprügelt, dann kriminalisiert – die Geschichte eines Opfers von Polizeigewalt

Von Kerstin Herrnkind
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(