Ihr erster gemeinsamer Song hätte schnulziger nicht sein können: "Ich werde dich nie wieder gehen lassen", singt Sarah Engels. Und Duett-Partner Pietro Lombardi schmachtet zurück: "Ich liebe dich so sehr. … Können wir zusammen sein?" Aus dem Liebes-Herzschmerz-Fetzen aus der Feder von Dieter Bohlen wird nun Wirklichkeit. Die beiden "DSDS"-Stars wollen heiraten.
Pietro Lombardi und Sarah Engels haben sich am Wochenende verlobt. "Ja, es ist wahr", bestätigte der 19-Jährige die Meldung über die bevorstehende Hochzeit dem Fernsehsender RTL. Er habe seiner Freundin in einem Wellnesshotel bei Kerzenschein einen Antrag gemacht und diese habe sofort mit "Ja" geantwortet.
Die ein Jahr jüngere Engels war beim Antrag sehr aufgeregt. "Mein Herz war auf 180. Das war so, als hätten wir uns zum ersten Mal gesehen", beschreibt sie die Situation. Lombardi sei der tollste Mann, der ihr in ihrem Leben begegnet sei, schwärmt die Sängerin, die sich momentan zu Video-Dreharbeiten für ihre neue Single auf Teneriffa aufhält. Und auch "DSDS"-Sieger Lombardi ist sich sicher: "Wir sind jetzt eins. Das ist das, was ich immer wollte."
Engels und Lombardi hatten sich im vergangenen Jahr bei den Dreharbeiten zu "Deutschland sucht den Superstar" kennengelernt. Beide verliebten sich ineinander und machten ihre Zuneigung öffentlich. Als sie schließlich im Finale der achten Staffel standen und gemeinsam als Brautpaar gekleidet ein Liebeslied sangen, hielten viele Zuschauer die Liaison der beiden für einen PR-Trick. Doch den beiden war es ernst.
Wann die Hochzeit stattfinden wird, und ob Dieter Bohlen als Trauzeuge fungieren wird, ist noch nicht bekannt. Lombardi schmiedet jedenfalls schon mal Pläne fürs gemeinsame Rentenalter: "Ich war mir von Anfang an hundert Prozent sicher, dass das die Frau ist, mit der ich alt werden will und mit der ich später mal mit dem Stock rumlaufen kann und der ich sagen kann, ich liebe dich immer noch."