Dieses Youtube-Video zeigt, was passiert, wenn man Brad Pitt ein Tamburin in die Hand drückt und zu Bruno Mars auf die Bühne schickt: Erst hält er sich verschämt die Hände vors Gesicht, dann greift er beherzt nach dem Instrument und groovt schließlich mit ausladenden Bewegungen. Sein Song: der Funk-Hit "Get Up (I feel like being a) Sex Machine" von James Brown.
"Brad Pitt, du sexy Motherfucker", sang Bruno Mars bei der "Make it Right"-Gala am Wochenende in New Orleans gut gelaunt ins Mikrofon. Und sehr zur Freude des Publikums gab sich Brad Pitt leidenschaftlich Mühe, der Choreografie von Brunos Band zu folgen, ging sogar kurzzeitig in die Knie und schwang dabei sein Tamburin.
Als ehemaliger "Sexiest Man Alive" bewies er dabei Rythmusgefühl und außerdem die Bereitschaft, sich für den guten Zweck auch mal zu blamieren. Die Charityorganisation "Make it Right" hatte er 2007 nach dem verheerenden Orkan "Katrina" gegründet. Mit der Gala, bei der auch Angelina Jolie, Sandra Bullock und die Kings of Leon anwesend waren, sind Spenden für den Aufbau von Häusern in New Orleans gesammelt worden.
So ganz auf Brad Pitts musikalische Unterstützung wollte sich Bruno Mars übrigens nicht verlassen: Pitt hatte die ganze Zeit einen zweiten Tamburin-Spieler an seiner Seite.