
Dieser Artikel ist zuerst erschienen bei:
"Vor einem Jahr hatte ich noch etwas Angst in einer Gruppe Fremder, heute kann ich stolz sagen, dass ich das Selbstbewusstsein habe, das jeder haben sollte", schreibt Ilka Brühl unter eines ihrer Bilder. Die junge Frau aus Braunschweig hat ihre optische Besonderheit zur Stärke gemacht. Auf Instagram beweist @ilkamiilka, dass Schönheit viele Facetten hat. Nachdem ihre Mutter in der Schwangerschaft eine Virusinfektion bekam, entwickelte sich Ilkas Gesicht anders. Durch die Gesichtsspalte sehen ihre Augen, Lippen und die Nase außergewöhnlich aus. Mit ihren eindringlichen Bildern – mal elfengleich, mal kämpferisch – und den positiven Texten dazu, setzt sie ein wichtiges Statement für Individualität und Toleranz.
Ilkas Mutter bekam eine Virusinfektion
hre wundersame Reise zum Fotomodell begann im November 2014, als Fotografin Ines Rehberger über Facebook einen Aufruf startete und sich Ilka anbot, für sie zu posieren.
"Es kam so viel positives Feedback, dass es mir mittlerweile ein starkes Bedürfnis ist, hin und wieder daran zu erinnern, dass jeder Mensch auf seine Weise schön ist", sagt Ilka.
Mittlerweile absolvierte sie zahlreiche Shootings und erfreut sich einer wachsenden Zahl an Followern bei Instagram.
