HOME
Tom Schilling spielt in "Werk ohne Autor" die Hauptrolle

Golden Globes 2019

"Werk ohne Autor" setzt sich nicht durch

Kein deutscher Sieg: Sowohl "Werk ohne Autor" als auch Daniel Brühl konnten sich bei den Golden Globe Awards im Jahr 2019 nicht durchsetzen.

Der deutsche Filmregisseur Florian Henckel von Donnersmarck

Von Donnersmarcks "Werk ohne Autor" für Golden Globe nominiert

Dakota Fanning bei den Emmy Awards

Sweetness in the Belly

Dakota Fanning springt für Saoirse Ronan ein

Peter Dinklage ist für seine Rolle des Tyrion Lennister in "Game of Thrones" nominiert

Emmy Awards 2018

"Game of Thrones" führt Nominierungen an

Eine Szene aus dem Film "Mean Machine - Die Kampfmaschine" mit Vinnie Jones und Jason Statham

WM 2018

Elf tolle Filme zur Fußball-Vorbereitung

Schauspielerin Rosamund Pike im Februar bei der Berlinale. Dort startete "7 Tage in Entebbe" im Wettbewerb

Großaufnahme

15 Dinge, die Sie über Rosamund Pike wissen müssen

Von Bernd Teichmann
Daniel Brühl als Laszlo Kreizler in "The Alienist - Die Einkreisung"

The Alienist - Die Einkreisung

Daniel Brühl jagt einen Serienkiller

Eine nostalgische Idee bekommt neuen Schwung: Interrail für alle jungen Europäer - kostenlos.

#FreeInterrail

Prominente fordern kostenloses Bahnticket für junge Europäer

Daniel Brühl und Felicitas Rombold bei einem gemeinsamen Auftritt

Heimliche Hochzeit 2016

Daniel Brühl: So hielt er seine Hochzeit geheim

Daniel Brühl alias Laszlo Kreizler in "The Alienist - Die Einkreisung"

Serien-Tipps

April-Highlights, die man sehen muss

Schauspielerin Julia Jentsch in "24 Wochen"

Julia Jentsch

Wieder eine Paraderolle in "24 Wochen"

Angela Merkel: Kritik an ihrer Kritik an der Essener Tafel

"Enormes Armutsproblem"

Merkels Kritik an Vorgehen in Essen: Nun antwortet der Tafel-Bundesverband

Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Lebensmittelausgabe der Essener Tafel

Essener Tafel

Aufnahmestopp für Ausländer: Merkel bekommt von Dobrindt Gegenwind

Essensausgabe der Münchener Tafel

Scharfe Kritik an Essener Tafel nach einstweiligem Aufnahmestopp für Migranten

Dank einer Virusinfektion ist mein Gesicht so besonders

Mit Gesichtsspalte geboren

Instagram-Model Ilka beweist: Schönheit hat viele Gesichter

Drei Feuerwehrleute schauen zu, während ein Mercedes rückwärts aus einem demolierten Hauseingang gezogen wird
+++ Ticker +++

News des Tages

82-Jähriger parkt sein Auto im Treppenhaus der Nachbarn

Promis als Küchenchefs – diese Restaurants gehören den Stars

Sternchen-Küche

Promis als Küchenchefs – diese Restaurants gehören den Stars

Von Denise Snieguole Wachter
Fatih Akin und Daniel Brühl

Hollywood

Oscar-Akademie nimmt Daniel Brühl und Fatih Akin auf

Wolfgang Raufelder vor der OB-Wahl in Mannheim im Jahr 2007

Mannheim

Grünen-Politiker tot am Rheinufer aufgefunden

Wolfgang Raufelder

Wolfgang Raufelder

Trauer um toten Grünen-Politiker: "Ein großer Schock"

Pietro Lombardi und Ehefrau Sarah

Hilfeschrei bei Facebook

So leidet Pietro Lombardi unter der Trennung

Bilder aus glücklicheren Zeiten: Sarah und Pietro Lombardi

Pietro Lombardi

"Ja, ich habe Sarah von mir weggeschubst!" - Polizeieinsatz bei den Lombardis

"The First Avenger: Civil War"

Superhelden am Leipziger Flughafen

Promi-Restaurants

Hier schlemmen Sie bei Elyas M'Barek und Co.

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.