HOME
Daniel Brühl
Interview

Daniel Brühl

"Ich stand wie ein Zwölfjähriger vor dem Plakat und habe Fotos für meine Mutter gemacht"

Ein Filmstar war er schon, jetzt hat Daniel Brühl mit "Die Einkreisung" seine erste große Serien-Hauptrolle ergattert. Mit dem stern sprach der 39-Jährige über seinen Ruhm in Hollywood - und verriet, was ihm Angst macht.

Von Hannes Roß

Hollywood

Oscar-Akademie lädt Daniel Brühl und Fatih Akin ein

Am Mittwoch eröffnet Til Schweiger sein neues Restaurant. Auch andere Promis haben sich als Küchenchefs probiert, nicht immer mit Erfolg.

Til Schweiger eröffnet Restaurant

Promis als Küchenchefs – wo es klappt, wer gescheitert ist

Klaas Heufer-Umlauf von Circus HalliGalli

"Circus HalliGalli"

Peinliche Geschenke an Promis - so fies legt Joko Klaas rein

Von Jens Maier
Daniel Brühl im "Captain America 3: Civil War"-Interview
Interview

Brühl in "Captain America 3: Civil War"

So war es, Iron Man fertig zu machen

Von Sophie Albers Ben Chamo
Die große Schlacht am Flughafen Leipzig: Szene aus "Captain America 3: Civil War"

Kinotrailer

"Captain America 3: Civil War"

Colonia Dignidad

"Colonia Dignidad" in Chile

Das Erbe des Tyrannen oder Folter trifft Folklore

Von Jan Christoph Wiechmann
Scarlett Johansson in "First Avenger: Civil War"

Kinotrailer

"The First Avenger: Civil War

Jella Haase in "4 Könige"

Neu im Kino

Gott existiert. Er lebt in Brüssel

Von Sophie Albers Ben Chamo
Daniel Brühl und Bradley Cooper in "Im Rausch der Sterne"

Kinotrailer

"Rausch der Sterne"

Promi-Restaurants

Hier schlemmen Sie bei Elyas M'Barek und Co.

Freundin Marlene Shirley

Mit Til Schweiger kuschelt sie in der ersten Reihe

Magdalena Brzeska, Lilly Becker, Lena Meyer-Landrut

Stylewatch "GQ"-Awards

Hauptsache, Schlitz im Kleid

Trailerpremiere "Colonia Dignidad"

Emma Watson in den Fängen einer skrupellosen Sekte

Daniel Brühl - zwischen Berlin, Barcelona und Hollywood

Daniel Brühl im Interview

"Ab und zu muss man mal aggressiv werden"

Von Sophie Albers Ben Chamo
Daniel Brühl als missgünstiger Kunstkritiker in "ich&Kaminski"

Neu im Kino

Daniel Brühl kann auch Kotzbrocken

Von Sophie Albers Ben Chamo
Daniel Brühl als Ego-Kotzbrocken der Kunstszene in "Ich und Kaminski"

Kinotrailer

"Ich&Kaminski"

"American Sniper"

Der erfolgreichste Kriegsfilm aller Zeiten

Von Sophie Albers Ben Chamo
Franco, die dritte: Jetzt stellte der Schauspieler gemeinsam mit dem Regisseur Wim Wenders das Drama "Everything Will Be Fine" vor.

Berlinale kompakt

James Franco - Film mit Wenders, Date mit Engelke

Daniel Brühl ist Mitglied der Berlinale-Jury, die von Darren Aronofsky geleitet wird

Berlinale-Jury

Daniel Brühl und Audrey Tautou bestimmen die Gewinner mit

Schauspieler und Restauranbesitzer: Daniel Brühl

Enttäuschung bei Daniel Brühl

Wenn die Oscars an einem vorbeiziehen

Neu im Kino

Hochgeladen und abgestürzt

Academy Awards 2014

Der Oscar geht an ...

Screen Actors Guild

Jared Leto 3 - Daniel Brühl 0

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.