Schwarz & Brühl Poetische Liebesschwüre per SMS

Das junge Schauspieler-Paar Jessica Schwarz und Daniel Bruehl ist hoffnungslos romantisch: Statt auf Partys verbringen sie ihre gemeinsame Zeit lieber gemütlich zu Hause und lesen sich Gedichte vor.

"Good Bye, Lenin!"-Star Daniel Brühl und seine Schauspieler-Freundin Jessica Schwarz haben ein besonders romantisches Rezept für ihre Beziehung. "Ich liebe es, wenn wir uns gegenseitig Gedichte vorlesen, wenn wir im Bett oder auf der Couch liegen, ich seine Stimme höre und die Worte Bilder ergeben", schwärmt die 27-jährige Schauspielerin über ihren Verlobten. Die beiden hatten sich vor drei Jahren bei Dreharbeiten als Filmpaar bei der Liebeskomödie "Nichts bereuen" kennen gelernt und sind seitdem auch in Wirklichkeit vereint.

Da der gemeinsame Beruf beide oft räumlich trenne, schicke sie ihrem Partner zuweilen auch selbst geschriebene Gedichte per SMS, verriet Schwarz: "Als Daniel zuletzt in Amerika war, habe ich ihm eine Liebeserklärung über den Ozean geschickt. "Die Sonne geht gerade auf und ich blinzele hinein und erkenne Dein Gesicht darin. Danke!""

Kochclub und Spieleabende

Weil sie beide oft unterwegs sind, verbringt das Berliner Paar seine gemeinsame Zeit meist statt auf Partys lieber gemütlich in seiner Wohnung am Prenzlauer Berg mit Lesen oder Spieleabenden. "Daniel und ich sind außerdem beide sehr neugierig auf das, was das Leben zu bieten hat, wir gehen viel in Museen, einmal im Monat gibt es ein Treffen mit unserem gemeinsamen Kochclub und natürlich zoffen wir uns auch gerne mal - das gehört doch dazu."

Selbst den beruflichen Trennungen kann das Pärchen noch etwas Romantisches abgewinnen: "Man muss sich zwischendurch auch vermissen können, um sich richtig aufeinander zu freuen", sagt Schwarz. "Insofern sehe ich es positiv, wenn wir zeitweise drei Monate am Stück voneinander getrennt sind."

AP · DPA
AP

PRODUKTE & TIPPS