stern-Ranking Spiel, Spaß und wilde Tiere – das sind die besten Freizeitparks in Deutschland

Freizeitparks in Deutschland: Europapark
Der Europa-Park ist der Park der Superlative: Kein anderer der Freizeitparks in Deutschland wird von den Umfrageteilnehmern so oft weiterempfohlen. 5,6 Millionen Besucher strömen jedes Jahr in die Erlebniswelt im Dreiländereck. Das liegt wohl auch an der rekordverdächtigen Zahl an Attraktionen: Es sind 100 – darunter mehrere rasante Achterbahnen.
© Henning Ross
Vor der Haustür lockt das Abenteuer. Freizeitparks boomen. Aber welcher ist wie gut? Zehntausend Besucher haben für den stern die besten Freizeitparks in Deutschland gekürt. 
Von Rolf-Herbert Peters

Plötzlich ist Robert, schlank und 17 Jahre alt, ein Fleischklops um die 40. Statt T-Shirt trägt er ein Blümchenhemd, sein neues Gesicht erinnert an Fred Feuerstein. Auch die zwölf Leute um ihn herum haben sich verwandelt. Aus Frauen wurden Männer und umgekehrt. Einer trägt einen bunten Turban auf dem Kopf.


Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker