HOME
Pflanzenverarbeitung bei Weleda
Exklusiv

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist Trend – aber welche Unternehmen bewerten die Deutschen als wirklich grün?

Klimaschutz, Arbeitnehmerrechte, regionale Produktion – plötzlich wollen alle Unternehmen nachhaltig sein. Aber wer tut in den Augen der Deutschen tatsächlich etwas für die Umwelt? Das zeigt eine große stern-Umfrage.

Stern Plus Logo
Bierbrauerei

Umfrage

Das sind die beliebtesten Biermarken der Deutschen – Platz 1 ist nicht Beck's

Donald Trump

Streit um Polizeireform

"Defund the Police": Was der Slogan bedeutet – und warum er Trump in die Karten spielt

Stern Plus Logo
Altbau in Berlin: Würden Senioren sich im Alter öfter verkleinern (können), würde viel zusätzlicher Wohnraum zur Verfügung stehen

Zu große Wohnungen

Allein auf 100 Quadratmetern: So viel Wohnraum würde frei, wenn Senioren umziehen

Von Daniel Bakir
Glückliche Frau in der Natur

Optimismus

Deutsche gewinnen der Corona-Pandemie auch positive Aspekte ab

In den Niederlanden haben Friseursalons bereits wieder geöffnet. Doch auch dort gelten strenge Hygienevorschriften.

Wiedereröffnung

Das Ende der Frisurenkatastrophen naht - doch die Angst bleibt

Hochzeiten oder Kommunion

Feste während der Corona-Pandemie: Wie gehen die Deutschen damit um?

Das machen die Deutschen gegen den Winterblues

Trübes Wetter, kurze Tage

So kämpfen die Deutschen gegen den Winterblues

Besucher stehen am frühen Morgen am Tor zum früheren Konzentrationslager Auschwitz
Meinung

75. Jahrestag Auschwitz-Befreiung

Der Besuch in einem KZ hat mich zutiefst bewegt. Er sollte für alle Schüler Pflicht sein

Von Rune Weichert
Frank-Walter Steinmeier in Yad Vashem

Antisemitismus

Jeder Fünfte findet: Holocaust-Gedenken nimmt zu viel Raum ein

Mehr Sport machen – das haben sich viele für das neue Jahr vorgenommen

Von wegen mehr Sport

So faul sind die Deutschen im Winter

Donald Trump unter US-Soldaten in Afghanistan

Umfrage

Für die Deutschen ist Donald Trump eine größere Gefahr für den Weltfrieden als Kim und Putin

Silvester-Feuerwerk über Stralsund

Umfrage: Mehrheit der Deutschen für Böller-Verbot an Silvester

Johnson als Milchmann

Johnson und Corbyn werben bis zur letzten Minute um Stimmen bei Parlamentswahl

Boris Johnson fasst sich an den Kopf

Die Morgenlage

Umfrage zur Wahl in Großbritannien: Vorsprung Boris Johnsons schrumpft deutlich

Johnson (links) und Labour-Chef Corbyn

Letzte Umfrage vor Wahl sieht schrumpfenden Vorsprung für britische Konservative

Eine Frau mit Katze auf dem Arm guckt entsetzt, die Katze auch

Umfrage

Hundebesitzer haben große Chancen auf ein Date – Katzenbesitzer nicht

Von Susanne Baller
In den medizinischen Gesundheitsberufen ist die Job-Zufriedenheit nicht besonders hoch

Von Mediziner bis Lehrer

Würden Sie Ihren Job noch mal wählen? Das sagen die einzelnen Berufsgruppen

Von Daniel Bakir
Umfrage sagt Boris Johnson Sieg voraus

Umfrage sieht Johnsons Konservative in Großbritannien weit vorn

Eine Arzthelferin impft eine Patentin mit einer Spritze

Vier von fünf Deutschen befürworten Impfpflicht

Britische Touristen in Kroatien

Kritisches Selbstbild

Touristen aus diesen Ländern denken, sie sind verhasst

Teilnehmer einer "Fridays for Future"-Demo in Frankfurt am Main

Klimawandel

So wollen die Deutschen das Klima schützen

Sommerferien im ägyptischen Alexandria

Fast acht Millionen Deutsche rutschen durch Urlaub ins Minus

Eine Frau sitzt im Rollstuhl und hält Händchen

Kampagne der Aktion Mensch

Verbale Attacken und körperliche Angriffe – so lebt es sich mit Beeinträchtigung

Von Susanne Baller