HOME
Die Mutter des kleinen Ralph postete das Bild der Mitarbeiterin und ihres Sohnes auf Facebook

Viraler Facebook-Post

Ralph ist Autist und bekommt im Freizeitpark einen Anfall. Doch diese Mitarbeiterin weiß, was zu tun ist

Als ein autistischer Junge in einem Freizeitpark einen Zusammenbruch erleidet, reagiert eine Mitarbeiterin auf die beste und mitfühlendste Art und Weise. Seine Eltern teilen den Vorfall auf Facebook.

stern-Ranking

Spiel, Spaß und wilde Tiere – das sind die besten Freizeitparks in Deutschland

stern-Vergleich

Das sind die besten Freizeitparks in Deutschland

Eine Achterbahn im Europapark Rust

stern-Siegel

Große Freizeitpark-Umfrage: Das sind die beliebtesten Attraktionen in Deutschland

Von Lorenz Wolf-Doettinchem
Das sind die größten Freizeitparks

Amusements Parks

Adrenalin und jede Menge Fun: Das sind die größten Freizeitparks der Welt

Lost Places

Einst amüsierten sich hier Tausende von Besuchern. Jetzt herrscht Totenstille

Von Till Bartels
Schauplatz der Missbrauchs: ein Campingplatz in Lüdge (Kreis Lippe/NRW)

Missbrauch auf Campingplatz

Die Kinder sollten sich wohlfühlen. Dann vergingen sich die Männer an ihnen

Spaß im Freizeitpark

Die größte Achterbahn oder eine ganze Welt aus Lego? Das sind die besten Freizeitparks Deutschlands

Freizeitpark

Selbstversuch

Mit fast 30 im Freizeitpark: Wenn die Angst vorm öffentlichen Erbrechen überhandnimmt

NEON Logo
Jon Snow hat einen schweren Stand in der Schlacht der Bastarde.

Finale Staffel

"Das wird brutal": Peter Dinklage verrät das Ende von "Game of Thrones"

Von Gernot Kramper
Dieses Karussell im Six Flags New Orleans hat schon lange aufgehört, sich zu drehen

Lost Places

Sperrzone statt Freizeitpark

USA: Darum legen sich Freizeitpark Besucher 30 Stunden in einen Sarg

USA

Aus diesem Grund legen sich Freizeitpark-Besucher 30 Stunden in einen Sarg

NEON Logo
Krähen sammeln Müll

Frankreich

Verrückt oder genial? Dressierte Krähen sollen in einem Freizeitpark Müll aufsammeln

NEON Logo
Tripsdrill: Große Achterbahn in einem Freizeitpark in Baden-Württemberg

Tripsdrill

Kinder vergessen: Betreuer eines Ferienprogramms lassen zwei Jungen alleine in Freizeitpark zurück

Brandenburg, Deutschland: Die Südsee, 60 Kilometer von Berlin entfernt. Im "Tropical Islands" ist das Wasser piwarm, so wie es sein soll. Und der Ferienflieger ist auch gerade am Abheben.

Unecht schön hier!

Warum die Wirklichkeit im Urlaub vollkommen überbewertet wird

JWD Logo

Dolly Parton

Verlierer des Tages

Angelina Jolie

Star düst per Achterbahn ins 43. Lebensjahr

Brand im Europapark

Feuer in Freizeitpark

"Teil der Kindheit abgebrannt": So emotional reagieren Besucher auf den Brand im Europapark

NEON Logo
Mitten auf dem Gelände des Europa-Parks bricht in einer Lagerfeuer ein Feuer aus.

Feuer in Freizeitpark

Europa-Park öffnet am Morgen nach dramatischem Großbrand wieder

Von Kyra Funk
Europapark Rust

Brand im Freizeitpark

Feueralarm in Rust - Europapark musste komplett evakuiert werden

Blac Chyna

Im Vergnügungspark

In Deckung, hier flippt Blac Chyna aus

Großbritannien

"The-Walking-Dead" mit Loop - Achterbahn trifft auf Zombies

Organspende

Wie dieses mutige T-Shirt einem Mann das Leben rettete

Von Eugen Epp
Eine 13-Jährige hat in einem Freizeitpark den Grabstein ihres Opas entdeckt (Symbolbild)

Makabrer Fund

13-Jährige entdeckt in einem Freizeitpark den Grabstein ihres Opas

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(