Disney sieht sich allgemein als Unternehmen, das Entertainment für die gesamte Familie produziert. Nackte Haut ist bei dem Entertainment-Riesen daher gar nicht gerne gesehen. Bei seinem Streamingdienst "Disney+" werden zu tiefe Dekolletés gerne einmal gepixelt – und sie scheinen auch beim Besuch der Freizeitparks nicht gerne gesehen. Das musste jetzt zumindest eine junge Frau erleben, der laut TikTok wegen ihrer Bekleidung der Zutritt verwehrt wurde.
Das Oberteil sei nicht angemessen
In dem dazugehörigen Video zeigt die Frau, wie sie einer Parkmitarbeiterin in den Souvenirshop folgt. Dazu schreibt sie: "Leute, es ist wahr. Ich bekomme gerade ein kostenloses T-Shirt, weil meins 'nicht angemessen' ist." Dabei filmt sie sich auch selbst.

Das Oberteil der jungen Frau ist zwar etwas knapp und gleicht einem Bikinioberteil. Doch dazu trägt sie eine lange, hochgeschnittene Hose. Trotzdem muss sie sich ein weites, gelbes Herren-T-Shirt mit Comic-Print anziehen, um den Park betreten zu dürfen.
Die Frau bezichtigt Disney der Doppelmoral
Das Video hat mittlerweile fast vier Millionen Klicks erreicht. In den Kommentaren herrscht eine rege Diskussion darüber, ob die Mitarbeiterin nun richtig gehandelt hat oder nicht. Die Frau bemängelt vor allem die Doppelmoral von Disney, da sie den ganzen Vormittag im ebenfalls zu Disney World gehörigen Animal Kingdom verbracht habe und es keine Beschwerden gegeben hätte.

"Wieso ist es wichtig, was sie anhat, wenn sie schon ein Vermögen dafür zahlt, überhaupt in den Park zu gelangen?", kommentiert eine ihrer Followerinnen. Ein anderer merkte an: "Frauen sollten tragen dürfen, was sie wollen, egal wann. Ariel trägt buchstäblich einen Muschel-BH, was ist also daran unangemessen?"
Disney hat einen Dresscode
Wiederum weitere Follower weisen darauf hin, dass Disney einen Dresscode für seine Freizeitparks hat, den man online nachlesen könne. Allerdings seien nicht alle Mitarbeiter so streng und ließen auch mal kleine Verstöße durchgehen.
Quelle: TikTok