Kate Moss in Paris Die Muse kommt ins Museum

Sie hat Fotografen wie Rankin und Künstler wie Lician Freud inspiriert, unzählige Zeitschriftentitel geschmückt und für so manches Skandälchen gesorgt. Nun kommt Kate Moss ins Musuem, genauer gesagt in die Galerie L'Instant in Paris.

Sie gehört zu berühmtesten Namen und Gesichtern der Modebranche, deshalb wird Kate Moss, 37, in Paris mit einer Ausstellung bedacht. Das Topmodel wurde im Alter von 14 Jahren entdeckt und hat inzwischen für fast jedes wichtige Modehaus gearbeitet und unzählige Magazintitel mit ihrem Gesicht geschmückt. Um ihre Karriere zu feiern, werden nun ihre berühmtesten Fotos in der Pariser Gallerie de L'Instant gezeigt. "Trotz der wenigen Interviews und ein paar Skandalen ist die Karriere von Kate Moss ein Erfolg und hat ein Beispiel gesetzt", hieß es in einem Statement der Galerie. "Sie hat die größten Fotografen jeder Generation inspiriert genau wie zeitgenössische Künstler wie Lucian Freud, Marc Quinn, Sam Taylor Wood … Es ist deshalb nur gerecht, dass wir ihr eine Ausstellung widmen, weil ihre Arbeit mit den Fotografen so reich und vielfältig ist. Die Ausstellung ist eine Hommage, nicht nur an ihre Schönheit, sondern auch an ihre Intelligenz."

Es sind unter anderem Fotos von Rankin, Mary McCartney und Corinne Day zu sehen. Man findet klassische Posen, aber auch heiße Bilder von der Britin, wie sie provozierend den Reisverschluss eines Kleides öffnet. Eigentlich sollte die Ausstellung vor ein paar Jahren im Pariser Musee des Arts Decratifs gezeigt werden, doch finanzielle Probleme verhinderte das damals. Nun war das Geld da und die Welt kann Kate Moss im Museum bewundern.

Cover Media
bal/Cover Media

PRODUKTE & TIPPS