Mein EM-Look Cathy Hummels: So feuere ich meinen Mats an

Von Cathy Hummels
In zwei Wochen geht die Fußball-EM in Frankreich los. Cathy Hummels weiß schon, wie sie der Mannschaft und ihrem Mann die Daumen drückt. Die Mode-Liebhaberin über ihren EM-Look.

Endlich wieder Fußball! Am 9. Juni startet die Europameisterschaft in Frankreich und vor fast genau zwei Jahren haben unsere Jungs mit dem vierten Weltmeistertitel in Brasilien Geschichte geschrieben. Ich durfte damals live im Maracana-Stadion in Rio de Janeiro dabei sein und kann mich an alles noch ganz genau erinnern. Vor allem an den Moment, als Mario Götze das erlösende Tor geschossen hat: Das Stadion bebte, alle um mich herum waren euphorisch vor Glück. Wir Frauen wollten unsere Männer beglückwünschen und sind auf den Platz gestürmt - egal wie viele Securities sich uns in den Weg gestellt haben.

Auch ich wollte nur zu meinem Mann. Als ich ihm endlich in die Arme fallen konnte, musste ich weinen. Natürlich vor Freude! Es war ein harter Wettbewerb, die Mannschaft hatte so gekämpft und nun tatsächlich ihr Ziel erreicht. Mich freute es natürlich ganz besonders für Mats. Ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich an diesen Moment denke - und da ist sie auch schon wieder… Aber genug über Emotionen und Fußball, hier soll es um Fashion gehen.

Die rote Lederjacke von Rio kommt auch mit zur EM nach Frankreich

Cathy Hummels: Mein Look

Cathy Hummels liebt und lebt Mode seit sie denken kann. Schon als kleines Mädchen inszenierte die Münchenerin mit ihren Puppen Fashion-Shows. Inspiriert und unterstützt von ihrer Oma Hildegard, die selber als Designerin arbeitete, lernte sie früh, was in der Mode wichtig ist. Ob Mailand, New York, Paris oder Berlin: Heute sitzt Cathy Hummels selbst bei den großen Designern in der Front Row. Und gibt ihr Fashion Know-how gerne weiter - zum Beispiel an ihren Ehemann, den Fußballprofi Mats Hummels. Für den stern erklärt die Mode-Expertin ihre Looks und wie man sie stylt. Hier können Sie ihr auf Youtube folgen.

Können Sie sich vielleicht noch an die Bilder von mir und Mats auf dem Rasen im Stadion erinnern? Ich war sehr zufrieden mit meinem Outfit, vor allem mit meiner roten Lederjacke. Ich finde es toll, mich passend zu einem Motto zu kleiden - beim WM-Finale war das selbstverständlich: schwarz, rot, gold. Das Trikot war mein Basic-Teil und alle anderen Teile habe ich darauf abgestimmt: eine schwarze, legere Hose von Haute Hippie und spitze rote Kitten-Heels von Valentino. Diese hatten übrigens die ideale Höhe, sie sind nämlich nur etwa vier Zentimeter hoch. Damit bekommt man keine schmerzenden Füße im Stadion - der optimale Kompromiss zwischen Flats und High Heels.

Für die EM jetzt habe ich mir selbst ein schickes und bequemes "Trikot" designt, inspiriert vom berühmten Charme der Franzosen und dem französischen Lebensgefühl. Mein Glücksshirt ist eine schöne Abwechslung zum Originaltrikot. Das Beste daran: Sie können es ebenfalls tragen! Es ist über Ebay erhältlich und fünf Euro des Verkaufspreises werden gespendet.

"Ich bin etwas abergläubisch"

Ich werde es zu jedem Spiel anziehen und es auch nicht wechseln, denn da bin ich etwas abergläubisch. Da der Schnitt des Shirts oversize ist, kann man am besten eine sehr enge Hose dazu tragen. Ich bin ein Fan von Skinny Jeans, am liebsten mit ausgefransten Löchern. Das wirkt lässig und sportlich - ideal für das Stadion. Zu diesem Look passen zum Beispiel offene Sandaletten toll. Mein Favorit sind allerdings Keilabsatzschuhe, denn sie zaubern ein paar extra Zentimeter und sind dazu noch bequem. Ich gestehe, dass ich gerne in Bezug auf meine Größe mit meinen 1,68 Meter etwas schummle. Und falls es abends etwas frisch werden sollte, habe ich meine geliebte rote Lederjacke vom WM-Finale auch wieder dabei.

Ich bin voller Vorfreude auf diesen Sommer. Nicht nur, weil man dann die schönste Mode tragen kann, sondern weil es wieder losgeht mit einem neuen Fußball-Abenteuer und hoffentlich einem Titel mehr für unsere Mannschaft. Die Daumen sind schon gedrückt, Jungs!

PRODUKTE & TIPPS