New York Fashionweek Kanye West will uns Rentner-Beige andrehen

Was war das denn? Kanye Wests Modenschau auf der New Yorker Fashionweek wurde mit Spannung erwartet. Doch statt cooler Outfits zeigte der Rapper Models in Rentner-Beige - oder: fifty Shades of Brown.

Er hatte die ganze Aufmerksamkeit für sich: Kanye Wests Überraschungs-Modenschau auf der New Yorker Fashionweek sorgte für Aufregung in der Modewelt. Promis sagten Termine ab, Jungdesigner verschoben gezwungenermaßen ihre eigene Show und jeder, der etwas auf sich hielt, pilgerte Punkt 12 ins Skylight Modern.

Am Mittwoch zeigte der Rapper dort seine neue Kollektion unter dem Label "Yeezy Season 2". Im vergangenen Februar hatte der 38-Jährige Hobbydesigner zum ersten Mal seine Mode, die in Zusammenarbeit mit Sportartikelhersteller Adidas entstand, präsentiert. Jetzt gab's Nachschlag. In der ersten Reihe nahmen Vogue-Chefin Anna Wintour, seine Ehefrau Kim Kardashian samt Töchterchen North und Promis wie Lorde Platz. Doch statt cooler Looks, gab's Langeweile.

"Yeezy Season 2" wiederholte im Grunde alles, was der Rapper schon in der vergangenen Saison gezeigt hatte - nur ausgerechnet in Rentner-Beige und dieses Mal ohne Adidas-Logo. Die Models - darunter seine Schwägerin Kylie Jenner und Supermodel Gigi Hadid - trugen Leggins, Hoodies in Übergröße oder Shorts im Fetzen-Look. 

Neben den vorherrschenden Nude- und Beige-Tönen gab es auch einige Teile in dunklem Oliv oder Schwarz. Das einzige, was hervorstach, war die Auswahl der Models. Hier hatte West sich für eine lobenswerte Mischung aus unterschiedlichen Körperformen und Hautfarben entschieden - etwas, was gerade bei der Show von Victoria Beckham bemängelt wurde, die nur superschlanke Models auf den Laufsteg schickte.

Einer zumindest schien der neue Beige-Look zu gefallen: Kanye Wests Ehefrau Kim Kardashian. Die war bereits in den vergangenen Tagen mit Teilen aus der neuen Kollektion gesichtet worden. Fifty Shades of Brown.

sst

PRODUKTE & TIPPS