VG-Wort Pixel

"WOW! – der Mode-Podcast von STERN und Gala" "Es wird wieder schicker!" Expertin rechnet mit Comeback von eleganteren Schuhen


Hauptsache bequem: Das ist das Motto der Lockdown-Mode. Doch Simone Heift, Chefeinkäuferin des Berliner Luxuskaufhauses KaDeWe, prophezeit das Comeback eleganter Schuhe. Im Podcast "WOW!" spricht sie über das aufkommende Verlangen nach schickerer Kleidung.

Hören Sie den Podcast hier oder direkt bei Audio Now, Spotify, iTunes und weiteren Podcast-Anbietern.

Jogginghose, Schlabbershirt und Sneaker. Im Lockdown kommt es vor allem auf eines an: Bequemlichkeit. Doch nun sollen elegantere Schuhe zurückkommen, meint Simone Heift, Chefeinkäuferin des Berliner Luxuskaufhauses KaDeWe. In der neuen Folge des Mode-Podcast "WOW!" spricht sie über die neuesten Schuhtrends und glaubt, dass "spitz nach vorne zulaufende Slingpumps" und Loafer klobige Sneaker ablösen werden. "Wir sehnen uns alle doch danach, wieder ein wenig angezogener auszusehen."

Elegant oder bequem?

Bequemlichkeit wird dennoch eine große Rolle spielen, High Heels sind aktuell eher passé. "Alleine schon wegen der schlecht asphaltierten Straßen können wir ja gar nicht auf hohen Hacken durch den Tag kommen!" Heift kennt sich mit der High-Fashion aus. Denn das KaDewe gehört zu den bekanntesten und größten Luxuskaufhäusern Europas und beherbergt Deutschlands größte Schuhabteilung. Alle neuen Modelle anprobieren können Heift und ihr Team bei den Präsentationen nicht. "Aber wir schauen schon sehr genau, wie das Model beim Vorführen schaut und ob wir Druckstellen an ihren Füßen sehen."


Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker