VG-Wort Pixel

"WOW! – der Modepodcast von STERN und Gala" Das beliebteste Kleidungsstück der Welt: Michael Michalsky erklärt die Liebe zur Jeans


Ob lässig, elegant oder sportlich – die Jeans ist so vielseitig wie sonst kaum ein Kleidungsstück. In "WOW!", dem neuen Modepodcast von stern und Gala, spricht Michael Michalsky darüber, wie nachhaltige und stylische Jeans möglich sind.

Hören Sie den Podcast hier oder direkt bei Audio Now, Spotify, iTunes und weiteren Podcast-Anbietern.

Es ist das beliebteste Kleidungsstück der Welt: die Jeans. 60 Hosen werden pro Sekunde weltweit verkauft, das sind mindestens 1,8 Milliarden Jeans im Jahr. Einer, der die Liebe zur Jeans teilt, ist Michael Michalsky.

Der Berliner Designer, einer der bekanntesten Kreativen Deutschlands, spricht im neuen Podcast "WOW!" mit Gala Fashion Director Marcus Luft über seine Leidenschaft zum legendären Stoff. Wichtig ist ihm dabei: "Ich bin ein großer Fan von Nachhaltigkeit. Eine Jeans für 9,99 Euro würde ich mir nie kaufen. Da weiß man ja, wie die hergestellt wurde. Ich bevorzuge eher, weniger zu kaufen, dabei aber auf Qualität zu achten. Nachhaltigkeit ist wichtig, der Style aber mindestens genauso."

Ausdruck von Persönlichkeit

"Noch immer drücken sich viele mit Mode aus. Gerade nach der Pandemie wird es wieder viel zu feiern geben", glaubt Michalsky. "Wir werden das Leben feiern. Der eine fühlt sich als Rockstar, der andere als HipHopper. Beides kann er mit einer Jeans ausdrücken."


Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker