VG-Wort Pixel

Für den guten Zweck Findig oder fies? Fußballfan bastelt sich "Absteiger"-Trikot des HSV

Geht es nach dem Hamburger SV, dürfte dieses Trikot gar nicht existieren. Es ist aus der Saison 2017/18 und trägt die Rückennummer 18. Statt eines Spielernamens steht dort das unschöne Wort "Absteiger". Vorne prangen die Unterschriften der HSV-Spieler der Abstiegssaison. Der Fan-Shop des HSV hat die Bestellung mit der Rückennummer und dem Wort Absteiger storniert. Doch ein findiger Hamburger Fußball-Fan hat es geschafft, dieses Trikot doch in den Händen zu halten. Kurz vor dem Hamburger Stadtderby zwischen dem HSV und dem FC St. Pauli will der Mann das einmalige Trikot versteigern - für den guten Zweck. Die eine Hälfte des Erlöses geht an den "Hamburger Weg", eine HSV-nahe Organisation, die andere an die "Kiezhelden", die dem FC St. Pauli nahestehen. Ob der gute Zweck die Verantwortlichen des Hamburger SV versöhnt oder nicht, bleibt abzuwarten.
Mehr
Ein findiger Fußball-Fan hat es gegen den Willen des HSV geschafft: Er besitzt ein Trikot mit den Unterschriften der HSV-Spieler, die 2017/18 abgestiegen sind, der Rückennummer 18 und dem Wort "Absteiger". Nun versteigert er es.

Mehr zum Thema


Das könnte sie auch interessieren


Wissenscommunity


Newsticker