HOME

HSV

HSV-Stadionuhr

Der Hamburger Sportverein (HSV) spielt seit der Gründung der Bundesliga, 1963, in dieser Liga. Er existiert allerdings schon länger, nämlich seit dem Zusammenschluss der drei Vereine Hamburger FC, FC ...

mehr...
HSV - RB Leipzig

Einschaltquoten

Knapp sieben Millionen schauen Pokal-Halbfinale

Im Halbfinale des DFB-Pokals siegte RB Leipzig über den HSV. Das Erste ließ der TV-Konkurrenz mit der Fußballübertragung keine Chance.

Manchester Citys Leroy Sané (links)

Sport kompakt

Manchester-City-Sieg macht es schwer für Klopp

Ralf Rangnick

Nach Finaleinzug

RB-Coach Rangnick: «Kann nur den Hut ziehen»

RB Leipzig erstmals im Pokalfinale

Entscheidung

DFB-Pokal

Finale zum Jubiläum: RB Leipzig erstmals im Endspiel

DFB-Pokal Halbfinale

DFB-Pokal-Halbfinale

Rollen verteilt: HSV gibt den Außenseiter gegen RB Leipzig

Dynamo-Führung

2. Liga

Köln und HSV patzen im Aufstiegsrennen - Hoffnung für FCI

Holstein Kiel - SC Paderborn 07

2. Liga

Paderborn überrascht in Kiel - HSV patzt und bleibt Zweiter

Hamburg verteidigt Platz zwei in der 2. Fußball-Bundesliga

HSV-Coach

30. Spieltag

Aufstiegsrennen in der 2. Liga: Hamburg bangt, Kiel hofft

Hannes Wolf

2. Liga

Trotz Punkts in Köln: Wolf ist der Geburtstag «schnuppe»

Gerechtes Remis im Top-Spiel: Köln und HSV trennen sich 1:1

2. Liga Montagsspiel

Remis im Top-Spiel: Köln und HSV trennen sich 1:1

Ein Fan des 1. FC Köln schrieb einen Brief an Coach Markus Anfang

1. FC Köln

Kleiner FC-Fan schreibt rührenden Brief an Trainer Markus Anfang - und nimmt ihm einen Job ab

Von Jan Sägert
Fans des HSV

Posting auf Facebook

HSV wirbt mit falschen Fans – und kassiert einen eiskalten Konter

Choreo Dortmund-Fans
Meinung

Neuer Champions-League-Modus

Kampf ums Fußballwochenende – wie Bayern und der BVB mit ihrem Egoismus die Liga spalten

Von Volker Königkrämer

Heimpleite gegen FC Magdeburg

Schrei-Therapie in der Kabine: HSV sucht Weg aus der Krise

2. Liga

Nächster Dämpfer für den HSV: Pleite gegen Magdeburg

Erneuter Dämpfer für HSV: 1:2-Niederlage gegen Magdeburg

DFB-Pokal-Halbfinals

Schwere Hürde für Bayern in Bremen - HSV gegen Leipzig

Bayern im Pokal-Halbfinale in Bremen - HSV gegen Leipzig

Halbfinalist

DFB-Pokal

Werder «über» Hamburg nach Berlin»

HSV-Torjäger

DFB-Pokal

HSV weiter: Wolf hofft auf noch zwei Lasogga-Doppelpacks

Was habe ich getan? Michael Gregoritsch ist ratlos, warum er in letzter Minute mit einem Handspiel RB Leipzig den entscheidenden Elfmeter ermöglichte.

HSV und Leipzig weiter

Pokal-Drama in Augsburg: Rettung in letzter Sekunde, dann Aus durch Gregoritschs Blackout

Der Hamburger Sportverein (HSV) spielt seit der Gründung der Bundesliga, 1963, in dieser Liga. Er existiert allerdings schon länger, nämlich seit dem Zusammenschluss der drei Vereine Hamburger FC, FC Falke und dem SC Germania im Jahre 1919. Der Erfolg stellt sich sehr schnell ein und schon 1923 gewinnt der HSV die deutsche Meisterschaft im Wiederholungsspiel gegen den 1. FC Nürnberg. Insgesamt gewannen die Hanseaten siebenmal den deutschen Meistertitel. Außerdem wurden sie dreimal DFB-Pokalsieger. Der Cheftrainer ist erneut Bruno Labbadia, Vorsitzender des Vorstands ist Dietmar Beiersdorfer.


Wissenscommunity