VG-Wort Pixel

Kinder-Weisheit Diese 5-Jährige hat verstanden, wie man seinen Ex loswird

Dannah (5, links) und ihre große Schwester Dani (6) wissen genau, wie man mit Herzschmerz umgeht.
Dannah (5, links) und ihre große Schwester Dani (6) wissen genau, wie man mit Herzschmerz umgeht.
© www.danianddannah.com
Was tun, wenn der Freund erst Schluss macht und dann wieder angekrochen kommt? Von der Reaktion dieses kleinen Mädchens können wir alle noch etwas lernen.

Liebe und Beziehungen sind ein holpriges Pflaster. Vor allem dann, wenn sie enden. Das wissen nicht nur geschiedene oder frisch getrennte Erwachsene, sondern mittlerweile sogar Kindergartenkinder wie Dannah. 

Vor einer Woche kam die Fünfjährige aus der Vorschule nach Hause und erzählte ihrer Mutter Dani Folgendes:

Ihr Freund, von dem sie eigentlich gedacht hatte, dass er ihr bald einen Antrag machen würde, hatte Schluss gemacht. Und warum? Nur, um sich mit einem anderen Mädchen aus der vierten Klasse zu verloben. Herzzerreißend, was?

Girl Power und Schwestern-Ratschläge

Dannah scheint es jedoch relativ gut aufzunehmen: keine Tränen, keine Verzweiflung, nur ehrliche Verwunderung. Obwohl sie nicht genau weiß, was aus so einer Kindergarten-Verlobung eigentlich wird, dachte sie doch, dass der Antrag ihr gelten würde. Ihr ganz allein! Schwester Dani, ein Jahr älter als Dannah, fackelt nicht lange: Sie findet, Dannah hätte sowieso einen besseren Mann verdient. Doch bevor Dannah diesen Ratschlag beherzigen und sich einen neuen Sandkastenfreund suchen kann, geht das Beziehungsdrama in die nächste Runde:

Der Schlussmacher will seine Freundin zurück und scheut dafür keine Kosten und Mühen. Er schenkt Dannah ein Armband - aber so leicht lässt sich dieses clevere Mädchen nicht um den Finger wickeln. "Ich habe ihm gesagt: Das Armband nehme ich, aber dich nehm' ich nicht!", erzählt sie stolz. So abgeklärt könnten wir wahrscheinlich alle gern mit Ex-Partnern umgehen...

Die beiden Schwestern und ihre Abservier-Technik haben im Internet schon so große Wellen geschlagen, dass sie ihren eigenen Remix haben.

Ein richter Ohrwurm und der perfekte Soundtrack für die nächste Trennung. Say whaaaaaat?!


Mehr zum Thema