HOME

Viraler Reddit-Post: Wenn du einfach nur ein Selfie machen willst und zwei alte "Typen" dein Bild ruinieren

Stell dir vor, du willst einfach nur ein Selfie machen und dann passiert das: Zwei alte Herren crashen dein Foto. Wegen dieses Vorfalls geht ein Reddit-Post gerade viral. Die Männer sind nämlich keine Unbekannten.

"Der Moment, wenn zwei Typen dein Selfie in einer Bäckerei in Washington D.C. ruinieren" – so teasert Reddit-User "u/jcepiano" sein geniales Foto an. Im Vordergrund des Bildes ist ein junger Mann mit einem schwarzen Baseball-Shirt, im Hintergrund zwei alte Männer an einem Tisch zu sehen.

Die beiden unscheinbaren Männer tragen Hemden. Einer hat graue, der andere weiße Haare. Vor ihnen steht eine Dose Cola und eine Flasche Wasser. Sonst liegen auf dem Tisch noch Sandwiches und eine Sonnenbrille. Man muss schon zwei oder drei Mal hingucken, um zu erkennen, dass es sich bei den Herren am Tisch keinesfalls um Unbekannte handelt.

Denn bei genauerer Betrachtung fällt auf, dass es sich bei den beiden "Typen", die das Selfie angeblich "ruiniert" haben, um keine Geringeren als den ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama und seinen ehemaligen Stellvertreter Joe Biden handelt. Das muss man erstmal schaffen: Ein Selfie mit Obama und Biden. Der Besuch der zwei Ex-Politiker in der Bäckerei hatte übrigens einen ernsten Hintergrund. Warum sie den Betrieb aufsuchten, erfahrt ihr im Video. 

Die "Bromance" von Biden und Obama geht weiter

Doch das Bild begeistert auch noch aus anderen Gründen. Joe Biden und Barack Obama verbindet eine lange und tiefe Freundschaft. Während Obamas Amtszeit (2009 bis 2017) sind zahlreiche witzige Fotos von den beiden entstanden. Ähnlich wie bei J.D. und Turk aus der Comedyserie "Scrubs" wird den beiden Politikerin eine Art "Bromance" (eine enge, aber nicht-sexuelle Beziehung zwischen zwei Männern) nachgesagt. Die zahlreichen "Bromance"-Memes der beiden sind legendär.

Biden und Obama können selbst darüber lachen. Biden hat sich in einem Interview mit "Moneyish" selbst einmal zu den witzigen Memes geäußert und erklärt, welches Meme sein ganz persönlicher Favorit ist. Nämlich eines, das Obama selbst twitterte:

Dass die zwei nun auch nach ihrer gemeinsamen politischen Karriere noch gemeinsam in einem Washingtoner Café sitzen und miteinander plaudern, freut viele Reddit-User deshalb besonders. Ob das auf Reddit veröffentlichte Selfie wirklich so zufällig entstanden ist oder der junge Mann die beiden Herren mit voller Absicht mit aufs Foto bekommen wollte, ist unbekannt.

hh
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(