HOME

Serien wie "Riverdale": Intrigen, Skandale und Teenies – diese sieben Serien gefallen "Riverdale"-Fans garantiert

In der Kleinstadt Riverdale ist nichts normal. Die Geschichte rund um eine Gruppe Teenager lehrt uns Zuschauer sowohl das Gruseln als auch den Glauben an die wahre Liebe. Du bist auf der Suche nach mehr Serien wie "Riverdale"? Hier kommen sieben Alternativen.

Die Liebe zwischen Betty und Jughead trotzt in "Riverdale" den Herausforderungen (Symbolbild)

Die Liebe zwischen Betty und Jughead trotzt in "Riverdale" den Herausforderungen (Symbolbild)

Picture Alliance

Die Serie "Riverdale" gehört zu den aktuell beliebtesten Serien weltweit. Schauplatz ist die fiktive Kleinstadt Riverdale. Der Zuschauer begleitet Betty, Jughead, Archie, Veronica und ihre Freunde bei ihrem komplizierten Leben. Drei Staffeln sind bisher bei Netflix erschienen, die vierte Staffel startet am 10. Oktober 2019. Wer sich die Wartezeit verkürzen möchte, der bekommt hier sieben Serien, die "Riverdale" ähneln und ebenfalls Suchtfaktor haben.

1. Pretty Little Liars

Vier Freundinnen versuchen in einer amerikanischen Kleinstadt dem Verschwinden ihrer Freundin Alison auf den Grund zu gehen, denn ein Jahr nach dem mysteriösen Vorfall bekommen die vier Mädchen geheimnisvolle und bedrohliche Nachrichten. Keine von ihnen kann sich die Herkunft der Botschaften erklären. Sicher ist aber, dass alle kleine und große Geheimnisse voreinander hüten – Beziehung mit dem neuen Lehrer inklusive.

7 Staffeln | Verfügbar auf Netflix

2. Élite

Da ihre Schule im ärmeren Viertel zusammengebrochen ist, dürfen die drei Schüler Samuel, Nadia und Christian an die Eliteschule Las Encinas wechseln. Die neuen Mitschüler bewerten direkt Herkunft und Status der Neuankömmlinge und machen deutlich, wer der Boss in der Welt der Reichen und Schönen ist. Die oberflächliche Welt und die Überlegenheit der anderen gut situierten Mitschüler stellt die Drei vor viele Herausforderungen und plötzlich stirbt auch noch jemand.

1 Staffel (weitere folgen) | Verfügbar auf Netflix

3. One Tree Hill

Im Zentrum der Handlung stehen die Halbbrüder Nathan und Lucas Scott. In jungen Jahren hat ihr Vater zwei Frauen geschwängert und die eine verlassen. Geblieben sind sie allerdings alle in derselben Kleinstadt, namens Tree Hill. Als die beiden Söhne im gefeierten Basketball-Team der Schule aufeinandertreffen, entbrennt die Rivalität. Es folgen jede Menge Herzschmerz, neue Freundschaften und auch Todesfälle.

9 Staffeln | Verfügbar auf Amazon Prime Video

4. Tote Mädchen lügen nicht

Im Original heißt die amerikanische Serie "13 Reasons Why" und beschäftigt sich pro Folge mit dem Hintergrund des Suizids der Schülerin Hannah Baker. Sie hat vor ihrem Selbstmord sieben Audiokassetten aufgenommen, die Mitschüler Clay Jensen nach ihrem Tod überraschend erhält. Hannah klagt darin verschiedene Menschen an und gibt ihnen eine Mitschuld an ihrem Tod. Die Serie nimmt uns als Zuschauer immer wieder mit in die Vergangenheit und zeigt Hannah auf ihrem Weg in den Suizid. Dunkle Geheimnisse von Mitschülern werden aufgedeckt und die Frage nach der Mitschuld wird gestellt.

2 Staffeln (weitere folgen) | Verfügbar auf Netflix

5. Gossip Girl

Die Upper East Side, Klatsch und Tratsch sowie hochkarätige Intrigen halten die Teenies aus der Serie "Gossip Girl" auf Trab. Im Mittelpunkt stehen Serena van der Woodsen und Blair Waldorf, zwei schöne und reiche Upper East Side Mädels, die ihren Platz in der oberflächlichen Welt ihrer Familien suchen. Es wird sich gestritten, verliebt, getrennt, intrigiert, gereist und geshoppt. New York Fans kommen auch auf ihre Kosten, die Handlung nimmt uns Zuschauer mit auf eine Reise durch die Stadt.

6 Staffeln | Verfügbar auf Netflix & Amazon Prime Video

6. O.C. California

Wir fliegen von der Ostküste direkt an die Westküste nach Kalifornien. Die Serie "O.C. California" begleitet Teenager Ryan Atwood dabei, wie er von einer reichen Familie aus Newport Beach aufgenommen wird. Ryan kommt aus ärmlichen Verhältnissen und steht mit einem Bein im Knast. Anwalt Sandy Cohen nimmt den Jungen auf und bietet ihm eine neue Chance. Die beste Bromance ist geschrieben, als Ryan auf Sohn Seth trifft und die sehnsüchtigste Liebesgeschichte, als Ryan Nachbarin Marissa begegnet.

4 Staffeln | Verfügbar auf Amazon Prime Video

7. Glee

Die Serie "Glee" ist eine Mischung aus Comedy und Musical. Der Ex-Spanisch-Lehrer Will Schuester setzt sich nach seiner Entlassung für den ehemals renommierten Glee-Club ein, den Showchor der Schule. Will möchte dem Chor zu alter Größe verhelfen und entdeckt einige talentierte Schüler an der Highschool. Die Serie begleitet den Chor und seine musikalischen Mitglieder bei allen Irrungen und Wirrung des Alltags an einer Highschool in einer amerikanischen Kleinstadt.

6 Staffeln | Verfügbar auf Amazon Prime Video

Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links. Mehr Informationen dazu gibt es hier.

hl
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(