HOME

Hörbücher

Hörbuch -Tipps

Inspiration: Bill Gates' Erfolg auf der Spur: Diese Bücher liest der Microsoft-Gründer

Bill Gates gehört zu den erfolgreichsten Unternehmern unserer Zeit – aber was liest der Tausendsassa in seiner Freizeit? Mit diesen fünf (Hör-)Büchern seid ihr seinem Erfolg auf der Spur.


Bill Gates

Yuval Noah Harari

21 Lektionen für das 21. Jahrhundert

Ist Gott zurück? Soll Europa offen bleiben für Zuwanderer? Kann der Nationalismus eine Antwort geben auf Klimawandel und soziale Ungleichheit? Was sollen wir unseren Kindern beibringen? In seinem dritten Buch stellt Yuval Noah Harari drängende Fragen unserer Zeit und gibt praktische Ratschläge für die Herausforderungen, vor denen wir in den nächsten Jahren aus seiner Sicht stehen werden. Auf seinem Blog "gatesnotes" stellt Bill Gates regelmäßig Bücher vor - und dazu gehört auch dieses hands on Werk des Historikers. "21 Lektionen für das 21. Jahrhundert" findest du hier bei Audible.

Mal ehrlich: Lassen wir uns nicht alle gerne was erzählen? Eben. Nicht umsonst sind Podcasts gerade das Ding der Stunde: knackig-kurze Formate, unterhaltsam und/oder informativ, einfach zu konsumieren beim Sport oder beim Sonntagsputz. Aber als Futter für die Ohren fungieren sie doch eher unter Fast-Food.

Dagegen sind Hörbücher die komplette Mahlzeit, the real deal. Sie erzählen die ganze Geschichte und geben dir sogar die Möglichkeit, in jenen Momenten ein Buch zu lesen, in denen du eigentlich zu faul bist zu lesen: indem du es dir vorlesen lässt. Indem du es hörst.

Hörbücher: NEON-Tipps für alle Lebenslagen

Und weil es sich mit den Hörbüchern ähnlich verhält wie mit den gebundenen Büchern (und Podcasts), weil es nämlich viel zu viele von ihnen gibt, als dass der normalsterbliche Konsument den Überblick behalten könnte, präsentiert NEON dir ab sofort Woche für Woche die besten Hörbücher zu einem bestimmten Thema, für eine bestimmte Stimmung, zur besonderen Situation, in jeder Lebenslage.

lau
Themen in diesem Artikel