HOME

Hörbücher

HÖRBUCH-TIPPS

Politik zum Anhören: Von Obama bis Kohl: Diese vier Frauen sind mehr als nur die Gattinnen großer Politiker

Michelle Obama, die Frau von Barack Obama: Ein Bemerkung, die richtig ist, aber irgendwie auch nicht ausreichend. NEON stellt euch vier Frauen vor, die mehr sind als nur die Gattinnen von berühmten Politikern. 

Michelle Obama

Michelle Obama

"Becoming: Meine Geschichte"

Sie war beliebter als ihr Mann, der frühere US-Präsident Barack Obama, und viele Amerikaner wünschen sich, dass sie sich in den kommenden Jahren um das Amt der US-Präsidentin bemüht. Doch mit Politik möchte Michelle Obama nichts mehr zu tun haben, wie sie dem stern vor wenigen Monaten in einem exklusiven Interview verriet: "Ich interessiere mich nicht für Politik und würde niemals selber antreten." Auch in ihrer Autobiografie "Becoming" erzählt die ehemalige First Lady von ihrer Geschichte, anstatt ein politisches Bewerbungsschreiben abzugeben: Wie sie mit ihrem künftigen Mann eine Vorstellung von "Les Misérables" verlässt, weil beide es fürchterlich finden. Welche Alpträume sie im Weißen Haus plagten. Wie Barack und sie eine Eheberatung in Anspruch nehmen. Wie die First Lady sich mit der Queen über drückende Schuhe unterhält. All diese Geschichten gibt es als Hörbuch, entweder von Michelle Obama selbst gelesen – oder auf Deutsch von Katrin Fröhlich.

"Becoming: Meine Geschichte" hier bei audible.de.

Mal ehrlich: Lassen wir uns nicht alle gerne was erzählen? Eben. Nicht umsonst sind Podcasts gerade das Ding der Stunde: knackig-kurze Formate, unterhaltsam und/oder informativ, einfach zu konsumieren beim Sport oder beim Sonntagsputz. Aber als Futter für die Ohren fungieren sie doch eher unter Fast-Food. 

Dagegen sind Hörbücher die komplette Mahlzeit, the real deal. Sie erzählen die ganze Geschichte und geben dir sogar die Möglichkeit, in jenen Momenten ein Buch zu lesen, in denen du eigentlich zu faul bist zu lesen: indem du es dir vorlesen lässt. Indem du es hörst.

Hörbücher: NEON-Tipps für alle Lebenslagen

Und weil es sich mit den Hörbüchern ähnlich verhält wie mit den gebundenen Büchern (und den Podcasts), weil es nämlich viel zu viele von ihnen gibt, als dass der normalsterbliche Konsument den Überblick behalten könnte, präsentiert NEON dir ab sofort Woche für Woche die besten Hörbücher zu einem bestimmten Thema, für eine bestimmte Stimmung, zur besonderen Situation, in jeder Lebenslage.

Viel Spaß mit unseren Tipps in der Fotostrecke!

rpw