HOME
Im NEON-Badezimmer

Unsere Beauty-Lieblinge: Dieser Stift sieht aus, als käme er aus der Zukunft – dabei soll er nur gegen Pickel helfen

Schluss mit Fehlkäufen in der Drogerie! Die NEON-Redaktion begibt sich für euch auf die Suche nach Trends, Alltime-Klassikern und Geheimtipps der Beauty-Welt. Unsere Lieblingsprodukte findet ihr hier im NEON-Badezimmer.

"Anti-Akne Lichttherapie Stick" von Neutrogena

Ja, dieses Ding wirkt, als käme es direkt aus der Zukunft – dabei ist der "Anti-Akne Lichttherapie Stick" von Neutrogena schon länger in den Regalen der Drogeriemärkte zu finden. Das kleine Gerät, das eher aussieht wie ein Kugelschreiber, soll gegen Pickel helfen, indem das blaue Licht Akne verursachende Bakterien bekämpft, während das rote Licht die Entzündungen reduziert. Tatsächlich muss man den Stick einfach nur auf den Pickel halten, den Knopf drücken und warten. Nach zwei Minuten geht das Licht aus und es piept. Danach hat man – je nachdem wie fest man gedrückt hat – einen Abdruck auf der Haut. Wenn man direkt das Haus verlassen muss und mit einem eckigen Kreis im Gesicht rumlaufen muss, ist das vielleicht etwas unangenehm. 

In unserem Test hat der Stick trotzdem überzeugt. Er ist zwar keine Wunderwaffe, die jeden Pickel innerhalb weniger Stunden verschwinden lässt – aber er hilft genauso gut wie herkömmliche Anti-Pickel-Mittel. Nur, dass man sich nichts ins Gesicht schmieren muss. Super praktisch! Außerdem ist die Anwendung idiotensicher. 

Du bist mal wieder auf der Suche nach einem Beauty-Produkt, das wirklich hält, was es verspricht? Oder den neusten Trendprodukten? Du bist vollkommen überfordert von der Riesenauswahl in der Drogerie und hast keine Zeit, dich durch die tausenden Beauty-Hauls auf Youtube zu wühlen? Kein Problem! NEON hat die Lösung für dich: das NEON-Badezimmer.

Unsere Lieblings-Kosmetikprodukte

Die Beauty-Gurus (und die, die es noch werden wollen) aus der NEON-Redaktion empfehlen in dieser Fotostrecke ihre neuen und alten Lieblinge, die das Leben (oder wahlweise das Gesicht/den Körper/die Haare/die Zähne) "schöner" machen – oder praktischer. Bei uns ist für jeden was dabei: von günstig bis teuer, nachhaltige Alternativen, Naturkosmetik, mal vegane, mal konventionelle Produkte, für Frauen wie Männer, der neuste heiße Scheiß und altbewährte Klassiker.