Ein Paar liegt schlafend auf einer Couch - so friedlich, dass es Twitter-User an ein Gemälde erinnert. Doch der Tweet dazu deutet auf eine zünftige Party hin.
Friedlich sieht es aus, wie sie so daliegen. Halbnackt, die Gesichter einander zugewandt, schlafen sie auf einer Couch. Ihre blonden Haare sind verstrubbelt, seine rechte Hand liegt auf dem Bund seiner karierten Pyjamahose. Das Foto des jungen Paares erinnert viele Nutzer auf Twitter an ein Gemälde aus der Renaissance. Nachdem User "spaghetiddy" das Bild am Samstag vergangener Woche hochgeladen hatte, ging es viral.
"Verdammt noch mal," twitterte "Hunter Billybob", "ich dachte, das sei ein Renaissance-Gemälde aus dem 16. Jahrhundert." - und bemerkt wenig später, dass er weder der Erste noch der Einzige mit diesem Gedanken war: "Ich hasse es wirklich, wenn ich denke, ich sei clever und wenig später bemerke, dass eine Menge Leute genau das Gleiche sagen."
Andere ließen sich vom Foto inspirieren und bearbeiteten es so, wie es ihrer Meinung nach eigentlich aussehen müsste. "Kyojin" etwa legte einen Filter über das Original-Foto, der es älter aussehen lässt.
"Sharmine Ishak" bearbeitete das Foto so, das es tatsächlich wie ein Gemälde aussieht.
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
"The Frame Blog" verpasste dem Bild einen passenden Rahmen sowie den Titel "Venus und Mars".
<blockquote class="twitter-tweet" data-width="540"><p lang="en" dir="ltr">Venus and Mars, suitably framed... x <a href="https://t.co/IhTDXzxwQy">pic.twitter.com/IhTDXzxwQy</a></p>— The Frame Blog (@TheFrameBlogMag) <a href="https://twitter.com/TheFrameBlogMag/status/919715870204624896?ref_src=twsrc%5Etfw">October 16, 2017</a></blockquote>
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
Das klingt auf jeden Fall lyrischer als das, was "spaghetiddy" selbst zum Foto getwittert hatte: "One night Stef und ich haben uns besoffen und sind auf der Couch bewusstlos geworden." Manchmal ist es vielleicht besser, nicht zu wissen, wie ein schönes Bild zustande gekommen ist.