HOME

Emotionales Weihnachtsgeschenk: Mann überrascht Stiefvater mit Adoptionspapieren: Seine Reaktion ist zum Heulen schön

Heute schon geweint? Auf Twitter kursiert zur Zeit ein Video, das einem unweigerlich die Tränen in die Augen treibt. Denn dort überreicht ein junger Mann seinem Stiefvater das schönste Geschenk – Adoptionspapiere. 

Die Feiertage sind vorüber. Viele von uns mussten sich nach ein paar wohlverdienten, glorreich faulen und von viel Essen geprägten Tagen vom Sofa schälen, echte Klamotten anziehen und zur Arbeit schleppen. Und weil einem dabei wahrscheinlich eh schon zum Heulen zumute ist, kommt jetzt eine Geschichte, bei der auch dem zynischsten Menschen wenigstens ein bisschen warm ums Herz werden dürfte.

Twitter-Nutzer alecyewest teilte ein Video, in dem er und sein Stiefvater an Weihnachten zu sehen sind. Dieser habe ihn großgezogen, seit er drei Jahre alt war, schreibt er dazu. Darum habe er sich in diesem Jahr eine besondere Überraschung ausgedacht.

Im Video ist zu sehen, wie der stark tätowierte Mann eine Tüte aufreißt, den Inhalt betrachtet und dann ziemlich direkt in Tränen ausbricht, denn: Es sind Adoptionspapiere, die ihm sein inzwischen erwachsener Stiefsohn da schenkt.

Die Twitter-Community liebt diese Weihnachts-Adoption

Über sieben Millionen Mal wurde das Video inzwischen angeschaut, über 80.000 Mal geteilt. Und wie zu erwarten, liegt sich die gesamte Twitter-Community weinend in den Armen.

Und alecyewest ist nicht der einzige, der diese schöne Idee hatte. Zwischen vielen Antworten von Usern, die entweder planen, ihren Stiefmüttern oder -vätern das gleiche Geschenk zu machen, und Stiefeltern, die ähnliches erlebt haben, findet sich auch das Video von Userin katt1xoxo, die an Weihnachten ein ganz besonderes Geschenk für ihren Papa hatte.

 

Und was zeigt uns all das mal wieder: Geschenke sind schön und alles – aber am Ende bleibt Weihnachten eben doch das Fest der Liebe und Familie. 

So und jetzt brauchen wir dringend ein paar Taschentücher. Wir haben da was im Auge. Was Großes. In beiden. Komischer Zufall.

Gemeines Herrchen: Hund wird ausgesetzt – lässt sein Herrchen aber nicht so einfach davonkommen
jgs
Themen in diesem Artikel