HOME

Rührendes Video: Er war von der Uni geflogen: Student überrascht Eltern mit Abschluss

Vor einigen Jahren wurde Hanss Mujica aus Texas der Universität verwiesen – wegen mangelnder schulischer Leistungen. Seine Eltern machten sich große Sorgen um ihn, und so entschied er, sein Leben umzukrempeln. Nun machte er ihnen eine riesige Überraschung!

Hanss Mujica überrascht seine Eltern

"Sie haben keine Ahnung, dass ich den Abschluss mache" – so süß überraschte Hanss Mujica seine Eltern

Die meisten Eltern wünschen sich für ihre vor allem eines: Gesundheit und eine verheißungsvolle Zukunft. Möglicherweise ist das auch der Grund, weshalb sie uns an Schultagen morgens aus dem Bett gescheucht haben – und nicht etwa pure Gemeinheit und Spaß an unserem Leiden. 

Als der Amerikaner Hanss Mujica vor einigen Jahren wegen mangelnder Leistung von der geschmissen wurde, war das für seine Eltern daher ein großer Schock. Sie machten sich große Sorgen um ihn. Doch nun hatte Mujica eine große Überraschung für sie geplant.

Auf schreibt er: "Man sagt immer, dass das größte Geschenk, das man seinen Eltern machen kann, Bildung ist. Ich habe diesen Moment so lange geplant und dann kam er endlich. Vor einigen Jahren wurde ich von der Uni geworfen. Ja. Ich schäme mich nicht, das zuzugeben. Der enttäuschte Blick meiner Eltern war für mich kaum zu ertragen. Ich schwor mir, ihnen so etwas nie wieder anzutun. Seitdem sind einige Jahre vergangen. Ich plante ein Überraschungs-Fotoshooting für meine Eltern. Sie dachten, es sei ein Familienshooting für ein Projekt. Sie wussten nicht, dass es sich eigentlich um meine Abschlussankündigung handelte. In einem Umschlag lagen zwei Einladungen zu meiner Abschlussfeier. Für euch habe ich angefangen, für euch habe ich es beendet. Danke Mama und Papa!" 

Dazu teilte er ein Video der Riesen-Überraschung.

Gepostet von Hanss Mujica am Samstag, 12. Mai 2018


"Du bist eine Inspiration für alle, die niemals aufgeben"

Fast 120.000 Menschen gefällt sein Beitrag, er wird fast 50.000 Mal geteilt. Darunter sammeln sich Zusprüche und Kommentare von Menschen, denen es ganz ähnlich ging: "Ich war auch für ein Jahr suspendiert, aber dann entschied ich, mich zusammenzureißen und das richtige zu tun und nun trennen mich und mein Diplom nur noch zwei Jahre." Auch sei Hanss eine "Inspiration für Menschen, die niemals aufgeben."

Über Jahre hatte sich der Student sein Studium mit viel Arbeit selbst finanziert, um seinen Eltern schließlich diesen besonderen Moment zu schenken. Die Überraschung ist ihm gelungen!

jgs
Themen in diesem Artikel