HOME

#husbandnotdad: 25-jährige Dreifach-Oma spricht über ihr Glück - und Probleme

Courtney Thornton war 25, als sie Vann Thornton heiratet. Ihr Angetrauter ist zu diesem Zeitpunkt 59 Jahre alt. Die beiden Turteltäubchen sind inzwischen im ganzen Internet bekannt – Stichwort #husbandnotdad.

"Mr Big zu meiner Carrie Bradshaw", schrieb Courtney unter dieses Bild mit ihrem Mann Vann

"Mr Big zu meiner Carrie Bradshaw", schrieb Courtney unter dieses Bild mit ihrem Mann Vann

34 Jahre trennen die beiden: Courtney und Vann Thornton treffen sich im Mai 2016. Die beiden kommen aus einem kleinen Ort in Georgia, sie kannte den Vater von vier Kindern schon länger. Irgendwann freunden sie sich an, sie fragt ihn nach einem Date. "Weißt du, wie alt ich wirklich bin?", fragte Vann. Und Courtney meinte, es sei ihr nicht wichtig. Zwei Monate später, im Juli 2016, wird geheiratet. 

Mit ihrer Hochzeit wurde die damals 25-Jährige zeitgleich Großmutter dreier Enkelkinder. Wie Courtney nun der britischen Boulevard-Zeitschrift "Sun" erzählte, nennen ihre Enkel sie auch "Oma" – zugegebenermaßen als Scherz. 

#husbandnotdad geht viral

Wieso Courtney den Bekanntheitsgrad hat, Interviews zu geben? Nun ja. Die Fotografin ging mit ihrer Ehe und dem Altersunterschied zu ihrem Mann viral. Auf Twitter postete sie ein Bild mit dem Satz: "Gott, ich habe den besten Ehemann." Das Bild von ihr und ihrem Angetrauten verbreitete sich rasend schnell über Twitter.

 

Am nächsten Tag hatte jemand ein fieses Meme von dem Bild gebastelt: "Ich, wenn ich meinen College-Abschluss habe und keinen Job finden kann", oder: "Wenn dein Studenten-Kredit nicht durchgeht", waren die Sprüche.

Doch Courtney und Vann konnten es mit Humor nehmen und etablieren kurz darauf den Hashtag #husbandnotdad, also "Ehemann, nicht Papa". Danach schlug den beiden nicht mehr nur Spott entgegen: Andere Pärchen mit großem Altersunterschied teilen seitdem auch ihre Liebesgeschichte unter dem Hashtag. Vor allem Frauen, die eine Beziehung zu einem Mann haben, der bis zu viermal so alt ist, fühlen sich unter dem Hashtag gut aufgehoben. Courtney war davon begeistert: "Ich konnte nicht glauben, wie toll das war", sagte sie einem Magazin.

Gepostet von Courtney Thornton am Sonntag, 1. Juli 2018

 

Gepostet von Courtney Thornton am Mittwoch, 18. Juli 2018

Das größte Problem sind nicht die Hater

Außerdem seien die gemeinen Kommentare im Internet nicht das größte Problem: Im Interview mit der "Sun" erzählt Courtney von einer unangenehmen Situation, die immer wieder vorkommt. "Wenn wir im Supermarkt sind, wird er von Single-Müttern angemacht, weil sie denken, es ist süß, dass er so eine gute Beziehung zu seiner Tochter hat", erklärte sie. 

Die meisten Menschen in ihrem Umfeld hätten den Altersunterschied aber längst akzeptiert.

Gepostet von Courtney Thornton am Sonntag, 1. Juli 2018

 

Liebesbeziehung: Das ist der ideale Altersunterschied für eine glückliche Beziehung
she
Themen in diesem Artikel