HOME
Unter dem Hashtag #frozenpantschallenge tauchen im Netz immer mehr Bilder von steif gefrorenen Hosen auf.

Frozen-Pants-Challenge

Die spinnen, die Amis: Schockgefrostete Hosen sind der neue Trend

Angefangen hat alles mit einer nassen Jeans, die in einem Istagram-Video in die Luft geworfen wurde und unmittelbar gefror. Nun feiert das Netz lustige Eis-Hosen-Fotos.

Hetze im Internet

Hashtag #lauteralshass

«Safer Internet Day»: Mehr Zivilcourage im Netz

Feinstaub Ärzte

Kritik an Feinstaub-Kritik

Twitter verspottet Ärzte, die Feinstaub verharmlosen: "Lunge, warum hast du nichts gelernt?"

NEON Logo
2009 vs 2019: Stars lieben diese Internet-Challenge

2009 vs. 2019

#10YearChallenge: Diese Stars wagen den Zeitsprung

NEON Logo
Der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz (l.) hat den Zorn der Wiener Bevölkerung auf sich gezogen

Twitter-Aufreger

#WienStehtAuf: Österreicher zeigen ihrem Bundeskanzler, dass sie nicht faul sind

NEON Logo
Plastikmüll Plattform Marcella Hansch
Interview

Plattform gegen Plastik

Sie wollte nur ihre Abschlussarbeit schreiben – jetzt rettet diese Frau die Weltmeere

NEON Logo
Die drei Mitglieder von "Fettes Brot" posieren mit einem grünen Schal mit "Viva la Bernie"-Schriftzug

Twitter-Trend

#RuinABandNameWithOneLetter - Das ist schon jetzt der witzigste Hashtag des Jahres

Paar isst Eis

#MillennialDatingRules

Dieser Hashtag erklärt modernes Dating – das ist witzig und deprimierend zugleich

NEON Logo
Burger Weihnachten Homophobie

Fragwürdiger Hashtag

Homophobie? Diesen Post eines Burgerladens bekamen die Kunden in den falschen Hals

NEON Logo
Weihnachts-WhatsApp

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Zwischen Pornobildern und Tupperspam - Mickys WhatsApp-Report 2018

Arielle, Cinderella und Co.

"Unterwäsche ist unnötig" – Diese Lebensweisheiten haben wir aus Disney-Filmen gelernt

NEON Logo
Weihnachtsmann

Adventskalender-Fail

AfD will mit Adventskalender "weiße Männer" ehren – und erntet Spott im Netz

NEON Logo

#CocaColaNeinDanke

"Sehr erbärmlich" – AfD ruft zum Boykott gegen Coca Cola auf

NEON Logo
Glühwein trinken auf dem Weihnachtsmarkt

Hashtag #SexOderWeihnachtsmarkt

Diese Sätze kann man auf dem Weihnachtsmarkt und beim Sex sagen – und das ist ziemlich witzig

NEON Logo
Tweet zu #CrashAMovie

Lacher im Netz

#CrashAMovie: Twitter-User lassen bekannte Filme abrupt enden – und das ist sehr witzig

NEON Logo
Micky Beisenherz über #unfollow me

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

#UnfollowMe - warum habe ich mich auf diesen Blödsinn eingelassen?

Rammstein-Sänger Till Lindemann bei einem Konzert in Moskau

Rammstein

Haben sie so die Daten ihrer Tour verkündet?

#YouTubeDOWN

"Bitte ruft nicht den Notruf an" – die lustigsten Reaktionen zum Youtube-Ausfall

#Wiesnwache

"Zwei Italiener haben das mit der Wiesn falsch verstanden und hatten Gras dabei" - die lustigsten Tweets der Polizei München

Auf dem Oktoberfest läuft natürlich nichts ohne Bier

Oktoberfest 2018

Einsatz für die #Wiesnwache!

#Doorgate

Herzogin Meghan hält sich nicht an die königliche Etikette - und sorgt für Diskussionen

Zerstoßene Tabletten und ein gerollter Geldschein liegen auf einem Spiegel

Illegale Inhalte

Instagram hat ein Drogenproblem – und der Algorithmus macht es größer

Alyssa Milano über sexuellen Missbrauch

Alyssa Milano

US-Schauspielerin über sexuellen Missbrauch: Deshalb habe ich den Täter nie angezeigt

Hastag #OnTinderAtTinder

So witzig sehen die Tinder-User in Wahrheit aus.

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.
Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.