HOME
Mädchen am Smartphone

NEON-Online-Knigge

Die richtige Messaging-Etikette: Bitte, kommt einfach zum Punkt!

Der NEON-Online-Knigge lehrt Moral und Anstand im Internet und führt durch Themen wie Messaging, Posten, Taggen, Hashtags und Liken. Teil 1: Lesen und lesen lassen.

Tom Cruise

Neues aus Hollywood

Tom Cruise gibt Drehstart für «Top Gun»-Fortsetzung bekannt

"GNTM": Wolfgang Joop lässt es auf Heidi Klums Models regnen

Germany's next Topmodel

Diesmal hat es für alle gereicht

stern-Stimme Andreas Petzold über die Vorfälle in Ellwangen

Andreas Petzold: #DasMemo

Der Rechtsstaat war nicht am Ende - wie die Empörung mal wieder die Realität verzerrt

#OldHeadShotDay: Hollywood teilt alte Porträt-Aufnahmen

Instagram-Challenge

Erkennt ihr diese Stars auf ihren ersten Bewerbungsfotos?

Im Vergleich zu früher hat sich Melissa McCarthy ziemlich verändert

Melissa McCarthy und Co.

Das steckt hinter den Jugend-Fotos der Stars

Vanessa Mai bei ihrem Konzert in Dresden. Es war der Auftakt zu ihrer "Regenbogen Live 2018"-Tour

Sturz auf der Bühne

Schock zum Tour-Auftakt: Vanessa Mai liegt nach Unfall im Krankenhaus

Behati Prinsloo wurde im Februar zum zweiten Mal Mutter

Behati Prinsloo

Verlierer des Tages

Hashtag NichtOhneMeinKopftuch sorgt auf Twitter für Streit

Islam in Deutschland

Kopftuch-Verbot für Mädchen unter 14 Jahren?

Bürofloskeln

#Bürofloskeln

"Von Mail zu Mail denken": Dieser Twitter-Trend lässt jedes Büro jubeln

Kurioser PR-Stunt

"Super Tänzer" - Zoos bewerten Tierarten auf Amazon

Ein Paar, was sich auf Twitter kennengelernt hat, macht ein Selfie

#WeMetOnTwitter

Liebe auf den ersten Tweet: die süßesten Twitter-Liebesgeschichten

Keine Scheu vor lustigen Wahrheiten

#OnTinderAtTinder

Die ungeschminkte Wahrheit hinter den Tinder-Profilen

Drei junge Wissenschaftlerinnen im Labor

Wissenschaftler-Humor

Wenn Forscher Alltagsdinge missbrauchen – und dann auf Amazon bewerten

Von Wiebke Tomescheit
Jim Carrey löscht sein Facebook-Profil

Profil gelöscht

Wegen Russlandaffäre: Jim Carrey ruft Investoren zu Facebook-Boykott auf

Junger Mann beim Date

#WorstFirstDate

Wenn das Date zum Horror wird: "Er holte mich mit dem Leichenwagen ab"

Hippe Metropolen

Das sind die beliebtesten Städte bei Instagramern

Trend auf Twitter

"Harry Potter" mit schwarzen Helden: Die besten Memes zu #BlackHogwarts

Dagobert Duck

#Ungleichland auf Twitter

1150 Euro für den Bäcker, 2750 Euro für den Arzt: So viel verdient Deutschland

Oprah Winfrey

#Oprah2020

Tritt sie gegen Trump an? Wie Oprah Winfrey sich fürs Weiße Haus empfiehlt

#SondierenUndSex: Jamaika-Sondierer auf dem Balkon und ein Pärchen beim Sex

Lustige Twitter-Aktion

"Um den kleinen Mann kümmern" - Sätze, die man beim Sex und in Sondierungsgesprächen sagen kann

Drei Tweets mit dem Hashtag #putzenundsex

#PutzenUndSex geht viral

Schmutzige Sätze, die man beim Putzen und beim Sex sagen kann

Ein einsamer Mann mit Partyhut. Feiert er Silvester allein?

Twitter-Trend

#KeinerTwittertAllein: Wieso ihr Silvester nicht allein feiern müsst

Hashtagfeminismus: Campaignerin Penelope Kemekendidou und Grün-Politikerin Katharina Schulze

Emanzitiert

Hashtagfeminismus? Von wegen: Die Jungen haben's drauf

Von Sylvia Margret Steinitz
Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.