HOME
Ivanka Trump auf dem G20-Gipfel

Virales G20-Video

#UnwantedIvanka: So trollt Twitter die amerikanische Präsidenten-Tochter

Die Frage, was Ivanka Trump als Präsidententochter bei großen politischen Veranstaltungen wie dem G20-Gipfel macht, stellt sich ohnehin. Aber nun ging ein Video viral, das zeigt, dass auch die anderen Politiker sie nicht wirklich dabei haben wollen – und natürlich hat Twitter einen Hashtag erfunden.

NEON Logo
Carola Rackete ist die Kapitänin der Sea Watch 3

"Sea-Watch 3"-Kapitänin

Carola Rackete: Das ist die Frau, über die ganz Deutschland diskutiert

Carola Rackete, Kapitänin der "Sea Watch 3", erfährt auf Twitter viel Solidarität

Flüchtlingsschiff beschlagnahmt

"Carola Rackete gehört nicht ins Gefängnis. Sie gehört in die Geschichtsbücher"

Frau mit Plakat

Gewerkschaft for Future?

Jasmin, 22 : "Wir hätten aktiver mit dem Thema Klimaschutz umgehen können"

NEON Logo
Frau liegt auf einem Bett.

Twitter-Thread

#HowIFightDepression: Unter diesem Hashtag helfen sich depressive User gegenseitig

NEON Logo

Maas ruft zu #donnerstagderdemokratie auf - aber ohne AfD

Der Tweet vin Céline B

#JeKiffeMonDecollete

Französinnen wehren sich gegen Sexismus mit Fotos ihrer Dekolletés

#Hitzefussballer: Twitter passt die Namen der Fußballer dem Wetter an

#Hitzefussballer

Julian Sonnenbrandt und Co.: Twitter passt die Namen der Fußballer dem Wetter an

NEON Logo
Ein Bild, das sich in Stuttgart häufig bietet: Falschparker

#StuttgartParktFair

Stuttgart prangert Falschparker jetzt auf Twitter an – das ist jedoch problematisch

Ein Vanlife-Urlaub eröffnet ganz neue Perspektiven

Vanlife

Das ist Urlaub für die Seele

Busy Philipps

Abtreibungsgesetz Alabama

#youknowme: Frauen teilen aus Protest ihre Abtreibungs-Geschichten auf Twitter

NEON Logo

Haben Sie eine bekommen?

Das sind die schlimmsten WhatsApp-Nachrichten zum Muttertag

Auf Demo gegen den Klimawandel hält ein Mann ein Schild mit der Aufschrift "Act now before it's too late".
Meinung

Ressourcenknappheit

Millionen für Notre Dame - aber fast nichts gegen den Klimawandel: Warum mir die Zukunft Angst macht

NEON Logo
Polen Banane Kunst

Ziemlich Banane

Zensur im Museum: Darum protestieren viele Menschen in Polen lasziv für die Kunstfreiheit

NEON Logo
User texten Schlager feministisch um

Twitter-Trend

"Das bisschen Haushalt mach' ich ganz allein, sagt mein Mann" – so witzig texten User feministische Schlager

Freuen sich über die Unterstürzung: Herzogin Meghan und Prinz Harry

Prinz Harry und Herzogin Meghan

Digitale Babyshower-Party wärmt ihre Herzen

Foto Star MeinglamourösesLeben

#MeinglamouroesesLeben

"Na, ein Date mit Meryl Streep gehabt?" – diese Leute haben Stars getroffen und es nicht gemerkt

NEON Logo
Tweets zum Thema #HandwerkerundSex

#HandwerkerundSex

Witziger Twitter-Trend: Diese Sätze passen beim Sex und im Gespräch mit einem Handwerker

Die #trashtag-Challenge inspiriert Menschen weltweit mit anzupacken.

#trashtag

Durch diese Internet-Challenge wird die Welt ein bisschen sauberer

Trashtag Instagram Müll

#trashtag

Nach der Ten-Years-Challenge: Warum jetzt alle Fotos von Müllsäcken posten

NEON Logo

"Strange Things Challenge"

Ein fliegender Penis, Hitler mit Nadeln im Po: Das sind die kuriosesten Exponate aus Museen

NEON Logo
Unter dem Hashtag #frozenpantschallenge tauchen im Netz immer mehr Bilder von steif gefrorenen Hosen auf.

Frozen-Pants-Challenge

Die spinnen, die Amis: Schockgefrostete Hosen sind der neue Trend

Feinstaub Ärzte

Kritik an Feinstaub-Kritik

Twitter verspottet Ärzte, die Feinstaub verharmlosen: "Lunge, warum hast du nichts gelernt?"

NEON Logo
2009 vs 2019: Stars lieben diese Internet-Challenge

2009 vs. 2019

#10YearChallenge: Diese Stars wagen den Zeitsprung

NEON Logo
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(