Die Hitze macht erfinderisch – zumindest viele Nutzer auf Twitter. Unter dem Hashtag "Hitzefussballer" passten dort Fans und Profi-Vereine die Namen der Profis den tropischen Temperaturen an. Die lustigsten haben wir für euch gesammelt.
Das Hoch "Ulla" sorgt dieser Tage dafür, dass Schwitzen zur Trendsportart wird. Am Mittwoch soll die Hitze vielerorts ihren Höhepunkt erreichen – und könnte sogar einen historischen Temperaturen-Rekord in Deutschland aufstellen. "Im Saarland und im Rheintal kratzen wir an der 40 Grad-Marke", sagt DWD-Meteorologe Andreas Friedrich "Tagesschau.de".
Bislang hält die bayerische Stadt Kitzingen den Rekord. 2015 registrierte der Deutsche Wetterdienst dort 40,3 Grad Celsius an der Messstation. Rekord hin oder her: Die tropischen Temperaturen waren auf jeden Fall der Grund dafür, dass die Nutzer auf Twitter unter dem Hashtag "Hitzefussballer" die Namen von Profi-Fußballern ans Wetter anpassten. Dabei machten nicht nur die Fans mit, sondern auch einige Profi-Vereine.
Twitter-Trend #Hitzefussballer
Wir haben die besten und lustigsten Hitzefußballer für euch herausgesucht:
<blockquote class="twitter-tweet" data-width="540"><p lang="de" dir="ltr">Horst Heldts nicht mehr aus. <a href="https://twitter.com/hashtag/Hitzefussballer?src=hash&ref_src=twsrc%5Etfw">#Hitzefussballer</a></p>— Florian König (@FlorianKoenig1) <a href="https://twitter.com/FlorianKoenig1/status/1143444026538041344?ref_src=twsrc%5Etfw">June 25, 2019</a></blockquote>
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
Bundestrainer Joachim Löw liebt nicht nur Espresso und Ägyptens Stürmer Mohamed Salah wäre beinahe unfreiwillig Politiker geworden