VG-Wort Pixel

Verbesserung der Impfquote #allesindenArm: Twitter-Kampagne will zum Impfen bewegen – mit prominenter Unterstützung

Das Vögelchen-Logo der Firma-Twitter wird auf einem Mobiltelefon angezeigt
Smudo – prominenter Unterstützer der Kampagne #allesindenArm
© Christian Charisius / Picture Alliance
Unter dem Hashtag #allesindenArm rufen Twitter-User zur Corona-Impfung auf. Die Kampagne erfährt durch zahlreiche Prominente viel Unterstützung. 

Unter dem Hashtag #allesindenArm haben sich auf Twitter Prominente und andere Nutzerinnen und Nutzer für eine Corona-Impfung stark gemacht. "Hallo. Ich bin Igor Levit und ich bin Pianist. Ich bin geimpft. Wissenschaft und Solidarität sind der Weg aus der Pandemie. Deshalb: Lasst Euch impfen! #allesindenArm", schrieb beispielsweise der Star-Pianist Levit am Sonntag. Viele andere posteten Statements mit ähnlichem Wortlaut.

Twitter-Hashtag zur Verbesserung der Impfquote

Auch Schauspielerin Verena Altenberger, Schauspieler Marcus Mittermeier, Comedian Torsten Sträter und SPD-Politikerin Manuela Schwesig beteiligten sich. Virologin Melanie Brinkmann postete ebenfalls ein Statement –genauso wie Rapper Smudo. Zu dem Hashtag gab es bis zum Montagmorgen mehr als 61.000 Tweets.

Der Name der Kampagne erinnert stark an die vergangenen Aktionen #allesdichtmachen und #allesaufdentisch, welche die Corona-Politik der Bundesregierung kritisierten und zum Teil impfkritische Positionen vertraten. Auch dabei waren viele prominente Gesichter vertreten.

km DPA

Mehr zum Thema

Newsticker