HOME

Reddit-Thread über Komplimente: Jungs, ihr seid spitze! Was Frauen an Männern lieben

In einem sogenannten "Appreciation Post" schreibt sich eine Reddit-Nutzerin alles, was sie an Jungs liebt von der Seele. Die männlichen Reddit-User sind begeistert.

Wenn ihr beim rückwärts Einparken den Arm an den Beifahrersitz legt, das ist so sweet, schreibt eine Reddit--Nutzerin.

Wenn ihr beim rückwärts Einparken den Arm an den Beifahrersitz legt, das ist so sweet, schreibt eine Reddit--Nutzerin.

Unsplash

Ein kleines Kompliment am Tag kann so viel verändern. Ein kleines "Ich mag deine Hose“ oder ein "schöner Lippenstift“ kommt unter Mädels schon das ein oder andere Mal vor. Aber bei Jungs sieht es da schon eher mau aus. Zeit, einen kleinen Brief an alle Jungs zu schreiben und ihnen den Tag zu versüßen - dachte sich Reddit-Userin BeeElEl. Und postete eine leidenschaftliche Liebeserklärung an alle Männer: 

"Habt ihr gesehen, wie süß diese Motherfucker sind? Bestimmt, denn wenn du hier bist und wie ich denkst, liebst du es, wenn Typen ganz normale Sachen machen.

Wenn sie zum Beispiel ihre Hände in die Hosentaschen stecken - verdammt, ich liebe es, wenn sie das tun! Oder wenn sie sich mit den Fingern durch die Haare fahren? Das ist großartig! Und wenn sie ihr Shirt auf diese einzigartige Art ausziehen? Mein Herz lässt den Slipknot-Schlagzeuger fast wie diese Keyboard-Katze aussehen! Ich liebe es, wie schlicht und zweckmäßig sie sich verhalten.

Mollige Jungs, dünne Jungs, fette Jungs, große Jungs, kleine Jungs, weiße Jungs, schwarze Jungs, asiatische Jungs, Trans-Boys, völlig egal - sie sind alle auf ihre eigene Art süß. Wenn du das liest und ein Junge bist, fühl dich geschätzt, denn du, mein Lieber, siehst gut aus! Lass dir von niemandem etwas anderes erzählen."

Und sie hat Recht damit: Jungs, ihr seid toll! Kein Wunder also, dass der Post durch die Decke ging. Und hunderte Mädels Eigenschaften von Männern sammelten, die sie verrückt nach ihnen machen. Ganz banale Dinge, wie entspanntes Autofahren mit rückwärts einparken zum Beispiel:

Wir sollten anfangen, auch Männern Komplimente zu machen 

Mittlerweile hat der Post über 2000 Kommentare. Das zeigt auch: Jungs bekommen viel zu selten Komplimente. Wenn du als Frau einem Freund ein Kompliment machst, wird es oft als Flirt missverstanden, wie eine Userin schreibt. 

"Freundchen, ich flirte nicht. Ich sage dir, dass du super aussiehst. Wir müssen es normalisieren, Männern Komplimente zu machen." Denn so ein einfaches Kompliment kann einem wirklich den Tag versüßen, wie zum Beispiel dieser User beweist, der sich so herrlich über Komplimente für seine Socken freut: 

Wir sagen: Weiter so! Denn, Jungs, ihr seid spitze!

Carina Møller-Mikkelsen früher und heute
ivy
Themen in diesem Artikel