Liebe auf den ersten Blick? Ein One-Night-Stand, aus dem am Ende eine Beziehung wurde? Jedes Paar hat seine eigene Kennenlerngeschichte. Aber die von Elizabeth Howley und ihrem Mann John ist schon eine ganz Besondere. Vor wenigen Tagen schrieb die 27-Jährige aus den USA auf Twitter davon.
Sie dachte damals über ihren heutigen Mann, er sei ein Perverser. Er hatte ihr vor inzwischen mehr als drei Jahren geschrieben, dass er ihr ein Bild seines "Gundam" schicken wolle. Dass er damit seinen gigantischen Fantasy-Roboter aus Japan meinte, war Elizabeth zunächst nicht klar. Stattdessen ging sie davon aus, dass er von seinem Penis sprach.
Völlig genervt ließ sie deshalb kurze Zeit später ihren Frust auf Twitter raus: "Irgendein Typ auf Instagram, will mir ein Bild seines 'Gundam' schicken", schrieb sie und lud passend dazu ein Bild eines Affen hoch, der sich fassungslos an die Stirn fasst.
"Heilige Sch ... ! Es war ein echter 'Gundam'!"
Die Beziehung schien schon gescheitert zu sein, obwohl die beiden noch nicht einmal zusammen waren. Dabei fing alles so gut an: Sie hatten sich auf Tinder gematcht – und fanden sich von Anfang an sympathisch, weil beide große Anime-Fans waren. Deshalb beschlossen sie, sich auf Instagram weiterzuschreiben. Da fiel dann letztendlich jener Satz. "Das war bitter. Was sollte diese Bezeichnung?", sagte Elizabeth dem Online-Portal "Buzzfeednews".
Doch es kam alles anders. Als John ihr sein angekündigtes Foto geschickt hatte, stellte Elizabeth mit Verwunderung fest, dass der "Gundam" in Wirklichkeit ein selbstgebauter Anime-Roboter war. Sie antwortete umgehend auf ihren kurz zuvor veröffentlichten Tweet: "Heilige Sch ... ! Es war ein echter 'Gundam'!"
"Gundam" und Elizabeth sind ein Paar
Die beiden schrieben weiter miteinander, kamen sich immer näher, dateten sich – und fanden dabei heraus, dass sie auf dieselbe Schule gegangen sind. Über all das hielt Elizabeth die Twitter-Gemeinde auf dem Laufenden. Schließlich wollten die inzwischen mehr über den "Gundam" und sie wissen. Und am 1. August des vergangenen Jahres bekamen sie ein Happy End. Denn: Elizabeth und John gaben sich in San Francisco das Ja-Wort. Nun, ein Jahr später, teilte Elizabeth die Geschichte noch einmal auf Twitter.
Quellen: "Buzzfeednews" / Twitter