HOME

NEON-Highlights: Mein düsteres Ich – Alles zum Thema Depression und psychische Krankheiten

Hoffnungslos, verzweifelt, innere Leere: Depressionen können in die Enge treiben und die Lust am Leben rauben. Eine Krankheit, die nicht zu unterschätzen ist. Alles zum Thema Depression findet ihr hier.

Hilfe bei Depression für Studenten

Fast eine halbe Million Studierende leidet unter psychischen Problemen. Doch nur wenige wissen, dass sie sich dort auch professionelle psychologische Hilfe holen können. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Unsplash

Immer mehr Menschen leiden an Depressionen – und diese zeigen sich bei jedem ganz unterschiedlich. Manche Betroffene sind unglaublich traurig, andere spüren kaum ihre eigenen Gefühle. Die einen kommen Tage lang nicht aus dem Bett, die anderen stürzen sich in ihre Arbeit oder ihr Studium. Doch eines haben sie alle gemeinsam: Sie haben eine psychische Erkrankung, für die sich niemand schämen sollte. 

In dieser Fotostrecke findet ihr alle NEON-Artikel zum Thema Depression, wie zum Beispiel Erfahrungsberichte von Betroffenen und Angehörigen, Symptome der Krankheit, die nicht zu unterschätzen sind, Anlaufstellen für psychologische Hilfe im Studium, aber auch Tipps gegen den Winter- und Herbst-Blues, den jeden treffen kann.

gho