HOME
Buch: "Warum normal sein gar nicht so normal ist" von Dominique de Marné
Interview

Umgang mit Depressionen

"Wenn sich jemand das Bein bricht, weiß ich, was zu tun ist – bei Suizidgedanken nicht"

Lange dachte Dominique, sie sei eben "komisch" – dabei ist sie krank: Depression, Borderline, Alkoholsucht. In ihrem Buch spricht sie ganz offen über ihre Diagnose und gibt anderen Betroffenen Tipps. Wir haben mit ihr über ihre Krankheit gesprochen. 

NEON Logo
Arbeitsausfall wegen psychischer Leiden: Eine junge Frau hat Stress

Studie der DAK

Arbeitsausfälle mehr als verdreifacht: Immer mehr Menschen fehlen wegen psychischer Leiden im Job

Eine Schülerin macht zuhause ihre Schulaufgaben

Maßnahme in den USA

Schüler in Oregon können jetzt auch wegen ihrer seelischen Gesundheit zuhause beiben

"Game of Thrones"-Star Sophie Turner über Depressionen

Streit mit Piers Morgan

"Game of Thrones"-Star Sophie Turner kontert ignoranten Depressions-Tweet

NEON Logo
Jens Spahn will Psychotherapie neu regeln
Meinung

Terminservice- und Versorgungsgesetz

Jens Spahn will Psychotherapie neu regeln – eine Katastrophe für Betroffene!

NEON Logo
Therapiehund "Milo" in Esslingen

Therapiehund Milo

Warum in Esslingen jetzt ein kleiner Hund im Krankenhaus "arbeitet"

Junge Frau liegt im Bett

Depressionen

"Will dir keine Last sein": Wie es sich anfühlt, eine depressive Freundin zu haben

NEON Logo
Depressionen: Andy Richter wehrt sich gegen Troll

Twitter-Thread

Comedian wehrt sich gekonnt gegen Troll, der behauptet: "Depression ist eine Entscheidung"

NEON Logo
Diagnose Depression
Aus der Community

Kindheitstrauma

Diagnose Depression: Ich dachte mein ganzes Leben sei so, weil ich einfach so bin – bis jetzt

NEON Logo

NEON-Highlights

Mein düsteres Ich – Alles zum Thema Depression und psychische Krankheiten

NEON Logo
Die Australierin Rebecca Sharrock vor einem Krankenhaus in Brisbane

Seltene Krankheit

Diese Frau erinnert sich an jeden einzelnen Moment ihres Lebens – seit sie 12 Tage alt ist

Die Trauer in Las Vegas ist weiter groß - und die Menschen suchen nach Antworten

Mitwisser, Planung und Motiv

Hatte Paddock Helfer? Wie schleppte er die Waffen hoch? Die Fragen zum Vegas-Massaker

Von Daniel Wüstenberg

Seltene Krankheit

Mann will sein Bein amputieren lassen - obwohl es gesund ist

Eine alte Frau kümmerte sich in einer U-Bahn in Kanada um einen geistig verwirrten Mann

Vorfall in Kanada

Mann rastet in Zug aus - nur diese Frau hat keine Angst

Außenaufnahme eines Taubenschlags

"Zur eigenen Sicherheit"

Familie sperrt Bruder fast 20 Jahre in Taubenschlag ein

Wissenscommunity