VG-Wort Pixel

Unnützes Wissen – Tiere Die Fingerabdrücke eines Koalas sind fast nicht von denen eines Menschen zu unterscheiden


In der neuen Folge "Unnützes Wissen" lassen Lars und Ivy die Sau raus. Im Gespräch mit Zoowärterin und Unnützes Wissen-Hörerin Nina Bröckmann vom Zoo Osnabrück erfahren die beiden, welches Säugetier das dickste Fell hat und wie es Zootieren während Corona geht.

Hört den Podcast hier oder direkt bei Audio Now, Spotify, iTunes, Youtube und weiteren Podcast-Anbietern.

Wissen ist Macht – und deshalb wollen wir euch unseren Podcast "NEON Unnützes Wissen" nicht vorenthalten. Lars Paulsen und Ivy Haase wissen viel – oder sind zumindest ganz gut im Ablesen der echten Unnützes-Wissen-Fakten. Mit dem "NEON Unnützes Wissen"-Podcast seid ihr für jedes brenzlige Bewerbungsgespräch, den nächsten unangenehmen Smalltalk und auch den bevorstehenden Besuch bei den Schwiegereltern gewappnet.

Flamingos können nur kopfüber essen

Auf Mutter Erde gibt es unzählige Arten von Tieren und damit jede Menge unnützes Tier-Wissen. Auch in der dritten Folge zum Thema Tiere haben Ivy und Lars deshalb wieder tolle und unglaubliche Fakten parat. Kaum zu glauben, aber wusstet ihr, dass fast drei Prozent des antarktischen Eises in den Gletschern aus Pinguin-Urin besteht oder welche Säugetiere gar nicht springen können? Mit Zoowärterin und Unnützes Wissen-Hörerin Nina Bröckmann vom Zoo Osnabrück sprechen beide darüber, wie Zootiere die Pandemie erleben und wie Zoos diese Probleme meistern.

Und wer sind eigentlich Lars und Ivy?

Lars Paulsen
Lars Paulsen
© Krystian Pogorzelski

Lars Paulsen behauptet selbst von sich, er habe den Orientierungssinn eines Backsteins. Lange Zeit hat er sich intensiv mit Aquarien beschäftigt, aber Pflanzen überleben nicht lange in seiner Obhut. Als freier Moderator und Redakteur arbeitet er unter anderem bei dem Internet-Fernsehsender Rocketbeans TV.

Ivy Haase
Ivy Haase
© Tobias Stiegler

 Ivy Haase ist sehr kompetitiv, vor allem bei den üblichen Barsportarten wie Kickern oder Darts. Sie geht gerne in den Alpen wandern und hat große Angst vor Insekten. Ivy hat das Podcasten zu ihrem Vollzeit-Job gemacht, den sie jeden Tag bei der Audio Alliance auslebt.

Schreibt uns gern die Fakten, die euch am Herzen liegen, oder eure Liebesbriefe an kontakt@neon.de!

Neon

Mehr zum Thema