VG-Wort Pixel

Unnützes Wissen – Fußball Der Fußballfilm "Deutschland. Ein Sommermärchen" trug den Arbeitstitel "Die schottischen Rosen"


Was hat Cristiano Ronaldo mit dem ehemaligen US-Präsidenten Ronald Reagan zu tun? Diesen und weitere interessante Fakten zum Thema Fußball verraten Lars und Ivy in der zweiten Folge der aktuellen Staffel "NEON Unnützes Wissen".

Hört den Podcast hier oder direkt bei Audio Now, Spotify, iTunes, Youtube und weiteren Podcast-Anbietern.

Wissen ist Macht – und deshalb wollen wir euch unseren Podcast "NEON Unnützes Wissen" nicht vorenthalten. Lars Paulsen und Ivy Haase wissen viel – oder sind zumindest ganz gut im Ablesen der echten Unnützes-Wissen-Fakten. Mit dem "NEON Unnützes Wissen"-Podcast seid ihr für jedes brenzlige Bewerbungsgespräch, den nächsten unangenehmen Smalltalk und auch den bevorstehenden Besuch bei den Schwiegereltern gewappnet.

In Finnland gibt es den Fußballverein FC Kiffen 08

Wie Franz Beckenbauer einmal sagte: "Fußball ist immer Teamwork." Deshalb trainieren die beiden Fußball-Amateure Ivy und Lars in dieser Folge wieder zusammen, um euch mit unnützem Fußball-Wissen zu versorgen. Neben skurrilen Namen verschiedener Fußball-Klubs erfährst du unter anderem auch, woher der Begriff "die Arschkarte ziehen" stammt. Sportjournalist und Fußballexperte Tobias Escher packt in dieser Folge seine Taktiktafel aus und gibt seinen Tipp für die kommende Europameisterschaft ab.

Und wer sind eigentlich Lars und Ivy?

Lars Paulsen
Lars Paulsen
© Krystian Pogorzelski

Lars Paulsen hat, wie er sagt, leichte Tendenzen zur Hypochondrie, andere würden das "leicht" eher streichen. Er ist dafür bekannt, mit Florentin Will befreundet zu sein und sein großer Todfeind ist Styropor. Als freier Moderator und Redakteur arbeitet er unter anderem bei dem Internet-Fernsehsender Rocketbeans TV.

Ivy Haase
Ivy Haase
© Tobias Stiegler

 Ivy Haase hat vier kleine Brüder. Sie will unbedingt mal Fallschirmspringen. Ihr großer Traum ist es, mit einem Landrover Defender bis in die Mongolei zu fahren. Ivy hat das Podcasten zu ihrem Vollzeit-Job gemacht, den sie jeden Tag bei der Audio Alliance auslebt.

Schreibt uns gern die Fakten, die euch am Herzen liegen, oder eure Liebesbriefe an kontakt@neon.de!

Neon

Mehr zum Thema